FBI sucht Puck

Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach seinem Siegtreffer rannte Patrick Kane unaufhaltsam los und lag schlussendlich unter einer Jubeltraube seiner Mannschaftskameraden. Aber der spielentscheidende Puck war seitdem nicht mehr gesehen.

Erst als ein Restaurantbesitzer das gute Stück in seinem Lokal ausstellen wollte, wunderte man sich. "Das Ding war verschwunden, niemand wusste etwas. Alles war sehr geheimnisvoll", so Grant DePorter.

Darum hat er jetzt 50.000 Dollar Belohnung für den richtigen Puck ausgesetzt, hat aber das Problem diesen auch zu erkennen, falls er tatsächlich auftauchen sollte.

Daraufhin hat sich jetzt das FBI eingeschaltet und seine Hilfe angeboten. "Unsere Mitarbeiter, die sich damit beschäftigen, machen das in ihrer Freizeit. Sie wollen ein Teil der Geschichte sein", erklärte ein Sprecher des FBI.

Mit Hochauflösungsfotos und genauen, mikroskopischen Bildern aller Dellen und Kanten des richtigen Pucks, soll eine Verwechslung ausgeschlossen werden, falls der richtige Puck jemals wieder auftaucht.

"Wir haben jetzt genug Details, um jeden auftauchenden Puck zu untersuchen und zu erkennen, ob es sich um den richtigen Stanley-Cup-Puck handelt oder nicht", so das FBI weiter.



NHL-Draft 2018
Florida Panthers draften den Deutschen Justin Schütz

​Die mit großer Spannung erwartete Veranstaltung in Las Vegas ist vorüber. 217 Spieler beim NHL-Draft 2018 wurden in sieben Runden gezogen und fanden eine neue Heima...

Philipp Grubauer wechselt zu den Colorado Avalance – Rasmus Dahlin ist Top-Pick
NHL Draft 2018: St. Louis Blues wählen Dominik Bokk in erster Runde

​Der nächste Deutsche ist auf dem Sprung in die National Hockey League: Das deutsche Toptalent Dominik Bokk aus Schweinfurt wurde im NHL Draft 2018 von den St. Louis...

NHL-Draft 2018
Rasmus Dahlin zu den Buffalo Sabres?

Erstmals werden beim diesjährigen Draft junge Spieler gezogen werden, die im Jahr 2000 geboren sind – der Beginn einer neuen Ära, voraussichtlich angeführt vom Schwe...

Alexander Ovechkin ist MVP der Play-offs – Vegas-GM George McPhee geehrt
Glanz und Glamour bei den NHL Awards in Las Vegas

​Der Austragungsort konnte nicht besser gewählt sein. Die Stadt des Neulings und sofortigen Vizemeisters der Vegas Golden Knights war der Gastgeber: Die NHL Awards w...

Weiterer Silbermedaillengewinner geht in die NHL
Yasin Ehliz wechselt zu den Calgary Flames

​Nach Dominik Kahun, der sich den Chicago Blackhawks angeschlossen hat, wechselt ein weiterer Silbermedaillengewinner der zurückliegenden Olympischen Winterspiele in...