FBI sucht Puck

Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach seinem Siegtreffer rannte Patrick Kane unaufhaltsam los und lag schlussendlich unter einer Jubeltraube seiner Mannschaftskameraden. Aber der spielentscheidende Puck war seitdem nicht mehr gesehen.

Erst als ein Restaurantbesitzer das gute Stück in seinem Lokal ausstellen wollte, wunderte man sich. "Das Ding war verschwunden, niemand wusste etwas. Alles war sehr geheimnisvoll", so Grant DePorter.

Darum hat er jetzt 50.000 Dollar Belohnung für den richtigen Puck ausgesetzt, hat aber das Problem diesen auch zu erkennen, falls er tatsächlich auftauchen sollte.

Daraufhin hat sich jetzt das FBI eingeschaltet und seine Hilfe angeboten. "Unsere Mitarbeiter, die sich damit beschäftigen, machen das in ihrer Freizeit. Sie wollen ein Teil der Geschichte sein", erklärte ein Sprecher des FBI.

Mit Hochauflösungsfotos und genauen, mikroskopischen Bildern aller Dellen und Kanten des richtigen Pucks, soll eine Verwechslung ausgeschlossen werden, falls der richtige Puck jemals wieder auftaucht.

"Wir haben jetzt genug Details, um jeden auftauchenden Puck zu untersuchen und zu erkennen, ob es sich um den richtigen Stanley-Cup-Puck handelt oder nicht", so das FBI weiter.



Rick Nash muss mit den Boston Bruins über die volle Distanz von sieben Spielen gehen.
NHL: Play-offs kompakt
Capitals in der nächsten Runde, Bruins müssen über volle Distanz gehen

Die Washington Capitals gewinnen vier Spiele in Folge gegen die Columbus Blue Jackets und treffen nun auf die Pittsburgh Penguins. Die Toronto Maple Leafs schaffen ...

Jake Guentzel (Mitte) erzielte vier Tore für die Pittsburgh Penguins. (Foto: dpa)
Jake Guentzel trifft viermal
Pittsburgh Penguins und Nashville Predators ziehen in die nächste Runde ein

​Jake Guentzel legte mit seiner historischen Vier-Tore-Gala den Grundstein zum entscheidenden 8:5-Sieg der Pittsburgh Penguins. Auch die Nashville Predators lassen b...

Nicklas Bäckström war der Held des Abends in Spiel 5 der Washington Capitals gegen die Blue Jackets.
NHL: Play-offs kompakt
Tampa Bay Lightning eine Runde weiter, Washington Capitals mit erstem Heimsieg

Die Bolts schickten die New Jersey Devils in den Urlaub, die Toronto Maple Leafs landen einen wichtigen Auswärtssieg bei den Boston Bruins – und Nicklas Bäckström is...

Die Flyers gewannen in Pittsburgh und bringen die Serie nochmals nach Philadelphia.
NHL: Play-offs kompakt
Flyers gewinnen in Pittsburgh, Winnipeg schickt Minnesota in den Urlaub

Alle drei Serien, die in der vergangenen Nacht gespielt wurden, standen bei 3:1. Während die Pittsburgh Penguins und die Nashville Predators die Entscheidung verpass...

Brad Marchand (Nr. 63, vorne) traf auf Zuspiel von David Pastrnak (Nr. 88, hinten) zur Führung für die Bruins.
NHL: Play-offs kompakt
Washington Capitals und Boston Bruins gewinnen auswärts

Während die Capitals ihre Serie gegen die Columbus Blue Jackets ausglichen, können die Boston Bruins bereits morgen Nacht den Einzug in die nächste Runde perfekt mac...

Tobias Rieder hatte mit seinen Los Angeles Kings keine Chance gegen die bärenstarken Vegas Golden Knights.
NHL: Stanley Cup Play-offs kompakt
Stoßen Tobias Rieder und Korbinian Holzer zur Nationalmannschaft?

In der erstern Play-off-Runde der NHL sind bereits einige Entscheidungen gefallen - möglicherweise mit Auswirkungen auf den deutschen WM-Kader....

Leon Draisaitl im Trikot der Edmonton Oilers. (Foto: dpa/picture alliance)
NHL-Playoffs 2018 im Livestream – Eishockey live und kostenlos!

Pünktlich zum Start der Stanley Cup Playoffs verraten wird dir bei welchem Anbieter du kostenlos die NHL-Playoffs im Livestream verfolgen kannst. ...