Columbus Siegesserie aus 16 Spielen endet in Washington - Draisaitl mit Assist bei Oilers-SiegNHL kompakt

Vanek war mit einem Doppelpack erfolgreich. (Foto: DPA) Vanek war mit einem Doppelpack erfolgreich. (Foto: DPA)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Edmonton Oilers sind weiter auf Kurs Playoffs! Beim 4:3 Auswärtssieg der Oilers in Boston war Patrick Maroon mit einem Hattrick der Garant für den Sieg. Der 28-jährige US-Amerikaner erzielte dabei sein erstes Tor des Abends bereits nach 68 Sekunden nach Vorarbeit von McDavid und Draisaitl. Zwischenzeitlich drehten die Bruins die Partie durch die Tore von Miller und Bergeron, ehe erneut Maroon traf und den Ausgleich noch im zweiten Drittel erzielte.

Im Abschlussdrittel traf Nugent-Hopkins bereits nach 14 Sekunden zur erneuten Oilers-Führung, ehe Maroon seinen Hattrick zum zwischenzeitlichen 4:2 komplettierte. Der Anschluss von Krejci im Powerplay kam mit nur noch drei Minuten auf der Uhr zu spät und so blieb es bei einem packenden 4:3 Auswärtssieg der Oilers.

Im Verizon Center wollten die Blue Jackets heute Nacht einen NHL All-Time Rekord der Pittsburgh Penguins aus dem Jahr 1992/93 brechen, nämlich 17 Spiele in Folge gewinnen. Die unglaubliche Siegesserie von 16 Spielen der Blue Jackets, die zuletzt souverän 3:1 gegen Edmonton gewannen, sollte auch nach dem Spiel Bestand haben. Allerdings setzte es gegen die Washington Capitals statt einem weiteren Meilenstein eine 5:0 Shutout-Niederlage, bei der vor allem Holtby im Tor der Capitals mit 29 abgewehrten Schüssen eine gute Figur machte. Bester Scorer war Kuznetsov mit zwei Assists. 

Österreicher schießt Red Wings zum Sieg

Thomas Vanek konnte seinen Red Wings zu einem wichtigen Sieg gegen LA Kings verhelfen. Vanek erzielte beim 4:0 Erfolg das wichtige 1:0 in der zweiten Spielminute und konnte kurz vor Ende des ersten Drittel sogar auf 3:0 erhöhen. Für Vanek waren es die Tore neun und zehn in dieser Saison, hinzu kommen 14 Assists. 

Die Flyers gewannen in Pittsburgh und bringen die Serie nochmals nach Philadelphia.
NHL: Play-offs kompakt
Flyers gewinnen in Pittsburgh, Winnipeg schickt Minnesota in den Urlaub

Alle drei Serien, die in der vergangenen Nacht gespielt wurden, standen bei 3:1. Während die Pittsburgh Penguins und die Nashville Predators die Entscheidung verpass...

Brad Marchand (Nr. 63, vorne) traf auf Zuspiel von David Pastrnak (Nr. 88, hinten) zur Führung für die Bruins.
NHL: Play-offs kompakt
Washington Capitals und Boston Bruins gewinnen auswärts

Während die Capitals ihre Serie gegen die Columbus Blue Jackets ausglichen, können die Boston Bruins bereits morgen Nacht den Einzug in die nächste Runde perfekt mac...

Tobias Rieder hatte mit seinen Los Angeles Kings keine Chance gegen die bärenstarken Vegas Golden Knights.
NHL: Stanley Cup Play-offs kompakt
Stoßen Tobias Rieder und Korbinian Holzer zur Nationalmannschaft?

In der erstern Play-off-Runde der NHL sind bereits einige Entscheidungen gefallen - möglicherweise mit Auswirkungen auf den deutschen WM-Kader....

Leon Draisaitl im Trikot der Edmonton Oilers. (Foto: dpa/picture alliance)
NHL-Playoffs 2018 im Livestream – Eishockey live und kostenlos!

Pünktlich zum Start der Stanley Cup Playoffs verraten wird dir bei welchem Anbieter du kostenlos die NHL-Playoffs im Livestream verfolgen kannst. ...

Stanley Cup Playoff Bracket 2018
Washington Capitals: Mit Philipp Grubauer im Tor zum Stanley Cup?
NHL: Start der Stanley Cup Playoffs 2018

Die Washington Capitals haben zum dritten Mal in Folge den Division-Titel gewonnen und wollen endlich den Stanley Cup holen. Entscheidend unterstützen könnte dabei T...

Noch zwei Spiele: Die Sedin-Zwillinge verabschieden sich vom aktiven Eishockey.
Canucks: Nachfolge dringend gesucht
Die Sedin-Zwillinge beenden ihre Laufbahn

Nicht wenige hatten gehofft, dass Daniel und Henrik Sedin noch ein Jahr dranhängen würden, um Spieler wie den extrem starken Rookie Brock Boeser als Nachfolger bei d...

DraftKings
Der Boom aus den USA kommt nach Deutschland!
DraftKings Daily Fantasy-Sports um Echtgeld spielen

Daily Fantasy-Sports ist schon seit Jahren der absolute Hype in den USA. Ab jetzt kannst du auch in Deutschland mit deinen Lieblings-Teams aus der NHL, NFL oder NBA ...