Eishockey News

Columbus Siegesserie aus 16 Spielen endet in Washington - Draisaitl mit Assist bei Oilers-SiegNHL kompakt

Vanek war mit einem Doppelpack erfolgreich. (Foto: DPA) Vanek war mit einem Doppelpack erfolgreich. (Foto: DPA)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Edmonton Oilers sind weiter auf Kurs Playoffs! Beim 4:3 Auswärtssieg der Oilers in Boston war Patrick Maroon mit einem Hattrick der Garant für den Sieg. Der 28-jährige US-Amerikaner erzielte dabei sein erstes Tor des Abends bereits nach 68 Sekunden nach Vorarbeit von McDavid und Draisaitl. Zwischenzeitlich drehten die Bruins die Partie durch die Tore von Miller und Bergeron, ehe erneut Maroon traf und den Ausgleich noch im zweiten Drittel erzielte.

Im Abschlussdrittel traf Nugent-Hopkins bereits nach 14 Sekunden zur erneuten Oilers-Führung, ehe Maroon seinen Hattrick zum zwischenzeitlichen 4:2 komplettierte. Der Anschluss von Krejci im Powerplay kam mit nur noch drei Minuten auf der Uhr zu spät und so blieb es bei einem packenden 4:3 Auswärtssieg der Oilers.

Im Verizon Center wollten die Blue Jackets heute Nacht einen NHL All-Time Rekord der Pittsburgh Penguins aus dem Jahr 1992/93 brechen, nämlich 17 Spiele in Folge gewinnen. Die unglaubliche Siegesserie von 16 Spielen der Blue Jackets, die zuletzt souverän 3:1 gegen Edmonton gewannen, sollte auch nach dem Spiel Bestand haben. Allerdings setzte es gegen die Washington Capitals statt einem weiteren Meilenstein eine 5:0 Shutout-Niederlage, bei der vor allem Holtby im Tor der Capitals mit 29 abgewehrten Schüssen eine gute Figur machte. Bester Scorer war Kuznetsov mit zwei Assists. 

Österreicher schießt Red Wings zum Sieg

Thomas Vanek konnte seinen Red Wings zu einem wichtigen Sieg gegen LA Kings verhelfen. Vanek erzielte beim 4:0 Erfolg das wichtige 1:0 in der zweiten Spielminute und konnte kurz vor Ende des ersten Drittel sogar auf 3:0 erhöhen. Für Vanek waren es die Tore neun und zehn in dieser Saison, hinzu kommen 14 Assists. 

Ryan Reaves traf unter den Augen von Willie O'Ree zur Führung für die Penguins gegen die Kings.
NHL kompakt
Penguins mit zehntem Heimsieg in Folge, Coyotes schlagen die Habs

Tobias Rieder erzielt sein achtes Saisontor beim Heimsieg der Arizona Coyotes gegen die Montreal Canadiens - auch Pittsburgh gewinnt, während die OIlers deutlich in ...

Tschechiens Eishockey-Legende Jaromir Jagr feiert heute seinen 46. Geburtstag.
Auch Legenden altern
46 – Stastne narozeniny, Jaromir Jagr!

Nach einer ruhmreichen Karriere in der NHL und einem sehr erfolgreichen Gastspiel in der KHL, lässt Tschechiens Eishockey-Legende Jaromir Jagr nun seine Zeit als Akt...

Immer noch ein Idol in Pittsburgh: Vegas-Goalie Marc-Andre Fleury.
NHL kompakt
Penguins besiegen Golden Knights bei Fleurys Rückkehr

Dank ihrer Heimstärke und fünf Toren in Folge gewinnen die Pittsburgh Penguins das Spiel gegen die Vegas Golden Knights bei der emotionalen Rückkehr von Marc-Andre F...

Vereint in der Sache, getrennt in den Farben: Marc-Andre Fleury und Sidney Crosby stehen heute Abend wieder gemeinsam auf dem Eis - allerdings nicht mehr im gleichen Trikot.
NHL kompakt
Große Klasse der Edmonton Oilers, große Emotionen bei den Pittsburgh Penguins

Bei den Oilers überragt einmal mehr Connor McDavid, die Toronto Maple Leafs und die Nashville Predators machen es torreich - und die Dallas Stars siegen dank eines Ü...

David Perron traf zum historischen Sieg der Vegas Golden Knights.
NHL kompakt
Sieg Nummer 34: Die Vegas Golden Knights schreiben Geschichte

Das neue NHL-Team aus Nevada ist damit der erfolgreichste Neuling der Liga-Historie - und muss wohl auch zum Favoritenkreis für den Stanley Cup gezählt werden. Davon...

Jonathan Marchessault (r., #81) brachte die Golden Kinghts erstmals in Führung gegen die Flames.
NHL kompakt
Ducks beenden Bruins-Serie, die Vegas Golden Knights marschieren

Nach 18 Spielen endete die Serie der Boston Bruins, in der sie mindestens einen Punkt pro Partie holten. Die Pittsburgh Penguins kommen gut aus der All-Star-Pause - ...

Verlässt nach 28 Jahren die NHL: Jaromir Jagr.
Tschechische EIshockey-Ikone kehrt zu seinem Heimatklub HC Kladno zurück
Ende Legende! Altmeister Jaromir Jagr (45) verlässt die NHL

Olympiatraum ist geplatzt. Der zweifache Stanley-Cup-Sieger wurde nicht nominiert, seine Entlassung kam zu spät....