Eishockey News

Torhüter Eric Hanke wechselt in den WolfsbauNeuzugang für Schönheide aus Weiden

Torhüter Eric Hanke wechselt in den WolfsbauTorhüter Eric Hanke wechselt in den Wolfsbau

’Eric ist ein sehr talentierter Torhüter, der in seinen Vereinen eine gute Ausbildung genossen hat und seit zwei Jahren auch im Oberligakader der Blue Devils Weiden stand. Dadurch, dass er teilweise als Backup bei Spielen aushelfen musste, hat Eric im Nachwuchs nur wenige Spiele absolvieren können, als eigentlich vorgesehen war, was natürlich für einen jungen Torhüter nicht so einfach ist. Für mich ist dies aber kein Problem, denn wenn man in seinem Alter schon zwei Jahre auf Oberliga-Niveau zurückschauen kann, hat das schon Aussagekraft. Vor vier Jahren wollte ich Eric schon nach Crimmitschau lotsen. Was damals leider nicht funktioniert hat, klappt nun vier Jahre später. Das freut mich und es wird ein spannendes Duell auf dieser Position“, so Wölfe-Coach Sven Schröder zur Verpflichtung.