Eishockey News

Salzgitter Icefighters empfangen EC NordhornDaniel Doroshko und Lukas Pfaffinger neu im Team

(Foto: Verein)(Foto: Verein)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die bisher sieglosen Salzgitteraner treffen somit auf den Aufsteiger der vergangenen Landesligasaison, in der die Nordhorner äußerst beeindruckend nach Belieben dominierten und folgerichtig aufstiegen. Sportlich läuft es für die Gäste bisher ebenso wie in Salzgitter nicht wie erhofft, beide Begegnungen gegen Adendorf und den HSV gingen verloren, sodass es für beide Kontrahenten bereits um weit mehr als nur Punkte geht.

Nach dem im letzten Spiel schon mit Stürmer Daniel Doroshko ein Neuzugang für die Icefighters auflief, wird Angreifer Lukas Pfaffinger, sofern die Passangelegenheit geklärt sind, gegen den EC Nordhorn ebenfalls sein Debüt im Trikot der Stahlstädter geben. Verzichten muss dagegen das Trainer-Duo Vit/Pelikan erstmals auf ungewisse Zeit auf Nils Blankschyn, der Stürmer zog sich eine Verletzung im HSV-Spiel zu und wird auf ungewisse Zeit ausfallen. Ins Training wieder eingestiegen ist Abwehrspieler Steven Heckmann, für einen Einsatz kommendes Wochenende reicht es aber noch nicht. Zurückkehren wird dafür Tomas Lesko nach seiner Verletzung.