Eishockey - Landesverbände Süd

01.03.2014

LandesverbändeHöchstadter EC 93 e.V.

Rückhalt im Tor: Ronny Glaser und Philipp Schnierstein

Das Erreichen des Halbfinales ist für die Höchstadt Alligators der größte Erfolg seit fünf Jahren und angesichts der Ausgangslage eine echte Sensation. Siebter waren die Panzerechsen nach der Vorrunde. In der Zwischenrunde gegen die Mitfavoriten Memmingen und Waldkraiburg, sowie „Angstgegner“ Dorfen rechneten nicht viele damit, dass es der HEC tatsächlich unter die ersten zwei der Gruppe schaffen könnte.

01.03.2014

LandesverbändeHöchstadter EC 93 e.V.

Höchstadter Halbfinaltour beginnt

Fast auf den Tag genau fünf Jahre ist es her, da standen die Höchstadt Alligators das letzte Mal in einem Halbfinale um die Bayrische Meisterschaft. Der Gegner hieß damals TSV Peißenberg, dem man knapp in drei Spielen den Vortritt lassen musste. An diesem Wochenende ist es nun wieder soweit. Die Panzerechsen haben die Chance um die Bayernligameisterschaft zu kämpfen.

07.02.2014

LV SüdDer Hintergrund der beliebten Eishockey-Babyfotos

Die kleine Lara in Papas Fanghand

Wer weiß? In 14 Jahren etwa, da könnte Lara auf den Fanrängen stehen. Vielleicht feuert sie dann lauthals die Selber Wölfe an. Wenn Sie das macht, wird sie eine sympathische Geschichte von einem Fotoshooting zwei Wochen nach ihrer Geburt erzählen können. Und sie wird ein paar süße Bilder herumzeigen können. Bilder, die zeigen, wie ihr Papa sie vorsichtig festhält. In seiner Torhüterfanghand.

31.10.2013

LV SüdEA Schongau

Robert Kienle hat das Traineramt bei den Mammuts niedergelegt

Überraschend oder auch nicht. Trainer Robert Kienle hat das Amt bei den Schongauer Mammuts niedergelegt, da er nicht mehr das Gefühl hatte, große Teile der Mannschaft noch zu erreichen.

31.10.2013

LV SüdStuttgart Rebels

Verletzungsgeplagte Rebels vor schwerem Wochenende

Für die Stuttgart Rebels kommt es am kommenden Wochenende knüppeldick. Zunächst empfängt man am Freitag, 1. November, um 20 Uhr zu Hause den Tabellenführer ESC Hügelsheim und einen Tag später geht es in die Kurpfalz nach Mannheim zum Aufsteiger Maddogs aus der Landesliga.

31.10.2013

LV SüdHC Landsberg

HCL muss zweimal auswärts ran

Der Spitzenreiter der Landesliga Bayern-Südwest, der HC Landsberg, muss an diesem Wochenende gleich zweimal auswärts ran.

30.10.2013

LV SüdHöchstadter EC

Auf den HEC wartet ein Hammerwochenende

Gleich zwei Topspiele warten an diesem Wochenende auf die Höchstadt Alligators. Zunächst gastiert man am Freitag beim Tabellenführer Lindau Islanders, dann kommt am Sonntag (18.30 Uhr) der Topfavorit auf die Bayernliga-Meisterschaft, ERC Sonthofen, an die Aisch. Die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Jun brennt darauf, beiden Gegner die Punkte abzuluchsen.

30.10.2013

LV SüdHöchstadter EC

Spitzenspiel in der Bayernliga – Comeback von Michael Waginger

Zu Allerheiligen (Freitag, 1. November, um 20 Uhr) empfängt der ERC Sonthofen mit dem TEV Miesbach einen Mitfavoriten in der Bayernliga. Die Oberländer werden in dieser Saison für den Gewinn der Meisterschaft von den Kennern der Eishockeyszene sehr hoch gehandelt. Zum Auswärtsspiel am Sonntag muss der ERC wieder in das Frankenland reisen. Gegner um 18.30 Uhr ist der Höchstädter EC.

30.10.2013

LV SüdHöchstadter EC

Topspiel zum Lindauer Jahrmarktsauftakt

Schon einen Tag vor Eröffnung des traditionellen Lindauer Jahrmarktes will der EV Lindau für Volksfeststimmung sorgen. Am Freitag treffen die Islanders bereits um 17.30 Uhr zum Topspiel auf den Höchstadter EC gegen den es in der Vergangenheit immer spektakuläre Spiele am Bodensee gab.

30.10.2013

LV SüdSchwenninger ERC

Fire Wings empfangen den Tabellenletzten zum Derby

Nach dem Punktgewinn vor Wochenfrist gegen den Meister aus Heilbronn geht es für die Schwenninger Fire Wings am kommenden Samstag, 20 Uhr, in der Regionalliga Südwest mit einem weiteren Heimspiel weiter. Dann gastiert der EHC Freiburg 1b zum Derby in der Helios-Arena.

Treffer 1 bis 10 von 4747
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>

 


Partner

Live-Ticker: Eishockey Live



Unsere
Partner
Fotoagenturen:
STOCK4press IHP-24 ISPFD

 
V.i.S.d.P.: Friedhelm Thelen - IMPRESSUM