Eishockey - Landesverbände Nord

19.06.2012

Neuzugänge für die 1b-Mannschaft der Füchse

Nicht nur die erste Mannschaft des EV Duisburg rüstet sich für die neue Eishockeysaison, auch das 1b-Team bereitet sich auf die neue Spielzeit vor.


In Kürze wird auch feststehen, in welcher Klasse die zweite Mannschaft der Füchse an den Start gehen wird; sportlich ist der EVD 1b für die NRW-Liga qualifiziert, hat dem Verband aber signalisiert, auch in der Regionalliga nachzurücken, „wenn sich da eine Lücke ergeben sollte“, wie Trainer Frank Pribil erklärte. Spätestens nach der Ligentagung am kommenden Samstag, 23. Juni, wird Klarheit herrschen.

Derweil stehen aber schon einmal die ersten Neuzugänge fest: Stürmer Danny Fischbach (23) kommt vom Oberligisten Mosktios Essen an die Wedau, zuvor hat er unter anderem für Herne, Ratingen und Dortmund gespielt. Im Nachwuchs lief er für die DNL-Mannschaft des Krefelder EV auf. Auch Verteidiger Lukas Heise (26) hat die vergangene Saison in Essen begonnen, spielte danach aber für den ESV Bergisch Gladbach in der NRW-Liga. Wie Fischbach hat auch er viel Erfahrung in der Ober- und Regionalliga gesammelt, beispielsweise in Herne, Ratingen, Erfurt und Halle. In der DNL trug er das Trikot des SC Riessersee und ebenfalls des KEV. Mit Christian Robens (29), der zuletzt für den Herner EV gespielt hat, kommt ein weiterer Verteidiger hinzu.

Vom Regionalligisten GSC Moers hat sich Christian Tebbe (24) dem EVD 1b angeschlossen. Mit ihm stehen Trainer Pribil insgesamt fünf Torhüter zur Verfügung, da unter anderem auch der erfahrene wie zuverlässige Goalie Markus Felkel an der Wedau bleibt.

Darüber hinaus kehrt mit Frank Clever ein Routinier in die Duisburger 1b-Mannschaft zurück. Vom ESV Bergkamen kommen Kevin Balke (33), Falco Damm (25) und Norman Büttner (23).

Außerdem soll die 1b-Mannschaft den jungen Duisburger Spielern Gelegenheit geben, sich weiterzuentwickeln. „Für eine reine Juniorenmannschaft gibt es zu wenige Spieler“, erklärt Frank Pribil. „Perspektivisch kann eine 1b-Mannschaft dazu dienen, Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen, gerade wenn einmal Not am Mann ist. Mit Sven Kawaters nimmt einer unserer Torhüter aktuell am Sommertraining des Oberliga-Teams teil.“

Eishockey - Weitere Meldungen


 
Olaf Edigs Kult-Ticker


Partner

Live-Ticker: Eishockey Live



Unsere
Partner
Fotoagenturen:
STOCK4press IHP-24 ISPFD

V.i.S.d.P.: Friedhelm Thelen - IMPRESSUM