Torfestival: Knappe Niederlage gegen FinnlandU16-Nationalmannschaft

Lesedauer: ca. 1 Minute

Stefan Mayer, U16-Bundestrainer: „Die deutsche Mannschaft hat heute beim Aufeinandertreffen mit der Top-Nation Finnland ambitioniert begonnen, den Gegenüber in den Anfangsminuten stark unter Druck gesetzt und konnte so in Führung gehen. Innerhalb von zehn Minuten gingen wir dann zwar mit 1:4 in Rückstand, kamen nach der ersten Drittelpause aber stark zurück und konnten fünf Tore in Folge erzielen. Die zwischenzeitliche Führung haben die Finnen nach zwei individuellen Fehlern wieder auf 8:7 drehen können. In den letzten 16 Minuten waren wir trotz Rückstand ständig am Drücker und konnte die Finnen noch mal arg unter Druck setzten. Leider waren wir mit der Schiedsrichter-Leistung sehr unzufrieden, aus unserer Sicht wurden wir deutlich benachteiligt. Beeindruckend aber waren die fünf Tore am Stück die unsere Mannschaft erzielen konnte und drei davon sogar innerhalb von 38 Sekunden. Wir sind sowohl mit der Moral, als auch mit der Leistung der Mannschaft hochzufrieden. Wir bereiten uns jetzt auf das morgige Spiel vor und werden wieder mit offenem Visier spielen.“

Tore: 1:0 (01:54) F.Elias (D.Schwaiger, J.Samanski); 1:1 (07:26) O.Suni (J.Määttä); 1:2 (17.00 / PP1) M.Rajaniemi (L.Nyman, J.Mäenpää); 1:3 (17:16) N.Tenhovuori (J.Seppälä); 4:1 (18:14) O.Suni (J.Määttä); 2:4 (22:17) J.Samanski (F.Elias, J.Volek); 2:5 (26:39) R.Hirvonen (M.Sairanen); 2:6 (27:10) O.Suni (C.Sedoff); 3:6 (27:21 / PS) J.Peterka; 4:6 (31:53) F.Elias (J.Samanski); 5:6 (40:41) T.Stutzle (J.Peterka, J.Eham); 6:6  (40:52) L.Reichel (S.Dube); 7:6 (41:18) F.Elias (L.Reichel, F.Herrmann); 7:7 (44:00 / PP1) O.Suni (R.Hirvonen, C.Sedoff); 7:8 (44:46) J.Mäenpää (V.Hahl). Strafen: Deutschland 8, Finnland 2.

AHL-Finale: Entscheidung in Spiel 7
Toronto Marlies gewinnen den Calder Cup

Erster Titel nach 51 Jahren: Das Farmteam der Maple Leafs stillt den Trophäenhunger der kanadischen Metropole zumindest ein bisschen....

Als Vertreter der IIHF
Franz Reindl in den Vorstand der CHL gewählt

​DEB-Präsident und IIHF-Council-Mitglied Franz Reindl ist ab sofort auch im Vorstand der Champions Hockey League (CHL) tätig. Er wurde am Dienstag in Prag bei der Ge...

Bundespräsident Steinmeier zeichnet Eishockey-Nationalmannschaft aus
Silberhelden mit dem „Silbernen Lorbeerblatt“ geehrt

​Besondere Ehre für die Silberhelden: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeichnete am Donnerstagmittag die Spieler der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft mi...

Auftakt für Eisbären Berlin, Nürnberg Ice Tigers und Red Bull München
Die Termine in der Champions Hockey League stehen fest

​Die Eishockey-Weltmeisterschaft ist gerade beendet worden, die NHL läuft noch und bevor König Fußball für vier Wochen das weltweite Zepter übernimmt, sollte noch ei...

DEB-Team tritt in der Gruppe B in Košice an
WM 2019: Deutschland gegen Kanada, USA und Finnland

Einteilung der Vorrunde wurde auf Basis der nach Abschluss der Weltmeisterschaft 2018 aktuellen IIHF-Weltrangliste festgelegt....