Eishockey - International

08.10.2014

InternationalDer Blick in die Schweiz

Der „heimliche Tabellenführer“ der NLA ist der HC Davos

Wem die Überschrift merkwürdig vorkommt, der hat recht und trotzdem keinen Fehler entdeckt. Tatsächlich hat Tabellenführer Zürcher SC schon elf Spiele absolviert, vier Vereine liegen bei zehn Partien und die restlichen neun durften erst siebenmal aufs Eis. Somit ist eine genaue Analyse bei dieser Schieflage schwer durchzuführen, aber wir wollen es trotzdem wagen.

07.10.2014

InternationalNur Tage vor dem Saisonstart

Sieben CHL-Teams machen ECHL zur landesweiten Liga

Das ist ein Paukenschlag – und das nur wenige Tage vor Saisonbeginn. In Nordamerika ist eine landesweite Profiliga entstanden. Keine neue Liga allerdings. Denn am heutigen 7. Oktober gab die ECHL bekannt, dass sie die verbliebenen sieben Mannschaften der Central Hockey League aufnimmt. Schon 2003 war die West Coast Hockey League in der ECHL aufgegangen. Nun verteilen sich die damit 28 Franchises der ECHL nicht nur auf die beiden Küsten, sondern auch auf das Landesinnere Amerikas.

02.10.2014

InternationalDie Nummer 69 wird nicht mehr vergeben

Sandro Rizzi vom HC Davos feierlich geehrt

Wenn die Werte Vereinstreue und Loyalität genannt werden, dann wird es in der heutigen Zeit bei Profisportlern rar. Nicht viele, egal in welcher Sportart können von sich behaupten, mehr als zehn Jahre für einen Verein an den Start zu gehen. Der Kölner Mirko Lüdemann wäre so ein Kandidat, oder auch der Eisbär Sven Felski.

17.09.2014

InternationalDer Blick zum Nachbarn: NLA-Check, Teil 3

Kann der ZSC den Titel verteidigen?

Zum Check-Abschluss für die Saison 2014/15 in der Schweizer NLA kümmern wir uns heute um die Teams Lugano, Rapperswil, Zürich und Zug.

11.09.2014

InternationalDer Blick zum Nachbarn: NLA-Check, Teil 2

Wird der ewige Geheimfavorit endlich Meister?

Im zweiten Check zur neuen Saison in der Schweizer NLA betrachten wir die Teams aus Fribourg, Genf, Kloten und Lausanne.

09.09.2014

InternationalDer Blick zum Nachbarn: NLA-Check, Teil 1

Kann Ambri erneut überraschen?

Auch in der Schweiz beginnt die Saison in Kürze. Wir werfen einen Blick auf die Mannschaften der NLA. Im ersten Teil geht es um den HC Ambri-Piotta, den SC Bern, den EHC Biel sowie den HC Davos.

23.06.2014

InternationalSchweiz: National League B

EHC Basel Sharks melden Konkurs an

„Aufgrund des niedrigen Zuschaueraufkommens und der fehlenden Unterstützung der breiten Öffentlichkeit sah sich der Verwaltungsrat der EHC Basel AG Jahr für Jahr gezwungen, zuletzt regelmäßig siebenstellige Summen nachzuschießen.“ So begründen die Sharks das Ende des Baseler Profi-Eishockeys in einer Mitteilung.

03.06.2014

InternationalRussische Eishockey-Förderation

Präsident Vladislav Tretjak muss bangen

Bei den Präsidiumswahlen der Russischen Eishockeyförderation muss Präsident Tretjak womöglich um seinen Posten bangen. Die weniger guten Leistungen der Russischen Eishockey-Nationalmannschaft bei den letzten beiden Olympischen Spielen könnten seine achtjährige Amtszeit beenden.

10.05.2014

WMWeißrusslands Coach vor dem Wechsel in die Schweiz

Glen Hanlon soll Sean Simpson beerben

Eine Nachricht sorgt aktuell in Weißrussland und in der Schweiz für Furore. Wie der „Blick“ meldet, soll der Kanadier Glen Hanlon der Nachfolger von Sean Simpson als Schweizer Nationaltrainer werden. Brisant: Bei der aktuell laufenden Weltmeisterschaft ist Hanlon noch der Trainer der weißrussischen Gastgeber.

30.04.2014

TOP_NEWSKHL-Finale

Gagarin-Cup geht nach Magnitogorsk

Nachdem Metallurg Magnitogorsk am Montag den ersten Matchpuck in der Finalserie gegen Lev Prag in der tschechischen Hauptstadt in der Verlängerung noch aus der Hand gab, entschieden die Russen das Finale auf heimischen Eis mit 7:4 (1:1; 3:1; 3:2) für sich.

Treffer 1 bis 10 von 1529
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>

 

Frank Bröker öffnet für Sie in drei Lesedritteln das Museum unvergessener Momente der deutschen Eishockeygeschichte und führt Sie aus der Sicht des Fans stilsicher auf das glatte Parkett sportlicher Spektakel.
Aber eines sollten Sie vorab wissen: Eishockey in Deutschland war und ist, egal zu welcher Zeit, nichts für schwache Nerven. 

Das Buch könnt ihr für 15,90€ HIER bestellen!





Unsere
Partner
Fotoagenturen:
STOCK4press IHP-24 ISPFD

 
V.i.S.d.P.: Friedhelm Thelen - IMPRESSUM