Eishockey - International

11.04.2014

InternationalZu Lokomotive Jarolsawl

Sean Simpson in die KHL

Was schon länger als Gerücht kursierte findet heute seine Bestätigung: Sean Simpson wechselt zu Lokomotive Jaroslawl in die KHL.

10.04.2014

InternationalZSC und Flyers treffen aufeinander

NLA-Premiere: Zürcher Derby im Finale

Erstmals in der Geschichte der NLA treffen die beiden benachbarten Zürcher Vereine, der Zürcher SC und die Kloten Flyers, im Finale in einer Best-of-Seven-Runde aufeinander und ermitteln den Schweizer Meister. Das Finale beginnt am 12. April im Zürcher Hallenstadion, der Heimat des ZSC.

02.04.2014

InternationalSchweizer Nationalliga A

Kommt es zu einem reinen Zürcher Finale?

Titelverteidiger ZSC Lions sowie die Kloten Flyers haben zurzeit gute Karten für das Finale der Schweizer NLA. Die Kontrahenten aus Genf und Fribourg haben die Hoffnung jedoch noch nicht aufgegeben.

Harold Kreis
24.03.2014

DELBestätigt

Harold Kreis neuer Trainer beim EV Zug

Mit Harold Kreis hat der EVZ seinen Wunschkandidaten als Nachfolger von Doug Shedden für zwei Jahre verpflichten können. Er war auch Kandidat als Nachfolger von Sean Simpson in der Nationalmannschaft.

13.03.2014

InternationalVorstandsvorsitzender des FC Southampton

Ralph Krueger an der Spitze der Saints

Der Wechsel zum Fußball ist keine Neuigkeit aber – wohl aber die Funktion, die der frühere Eishockey-Trainer Ralph Krueger ab sofort beim FC Southampton einnimmt. Denn am Mittwoch wurde der 54-Jährige, dessen Laufbahn als Eishockey-Trainer beim damaligen Zweitligisten Duisburger SV 87 begann, zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Teams aus der englischen Premier League bestimmt.

07.03.2014

InternationalEin Blick zur Schweizer NLA

Auf den mittleren Plätzen spannend

Die Schweizer NLA nähert sich dem Vorrundenende und bis auf Platz eins ist es ziemlich spannend.

03.03.2014

InternationalNach der WM in Minsk

Sean Simpson verlässt die Eidgenossen

Der Schweizer Nationaltrainer Sean Simpson verlässt die Schweizer Nationalmannschaft nach Saisonende. Er und die Swiss Ice Hockey Federation konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Während Simpson in die NHL wechseln dürfte, ist sein Nachfolger beim Nationalteam noch nicht bestimmt.

06.02.2014

InternationalEin Blick in die Schweizer NLA

Mit 18 Punkten Vorsprung in die Olympiapause

Der Züricher SC strebt in der Schweizer Nationalliga A die 100-Punkte-Marke an und kann sich schon jetzt beruhigt die Kämpfe um die letzten Play-off-Plätze ansehen. Im Augenblick würde es für den ZSC gegen Lausanne gehen, aber das kann sich ja noch ändern.

30.01.2014

KHLInterview mit Red-Bull-Nachwuchstrainer Derek Mayer

Die MHL – ein Projekt mit Zukunft?

Die MHL (Minor Hockey League) ist seit 2009 die Nachwuchsliga der Russland basierten KHL. Die Teams stammen fast ausschließlich aus den ehemaligen Staaten der UdSSR. Eine Ausnahme – neben jeweils einem Team aus Ungarn und Tschechien – ist hier das Farmteam der Red Bulls aus Salzburg und München, in dem zurzeit mit Max Meirandres, Sebastian Zauner, Kai Herpich und Thomas Merl vier deutsche Akteure unter Vertrag stehen.

29.01.2014

InternationalNach Olympia: Berater beim FC Southampton

Ralph Krueger wechselt die Sportart

Es dürfte eine der bemerkenswertesten Karrieren eines Eishockey-Trainers sein, die in Duisburg ihren Anfang genommen hat.

Treffer 1 bis 10 von 1517
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>

 
Olaf Edigs Kult-Ticker

Frank Bröker öffnet für Sie in drei Lesedritteln das Museum unvergessener Momente der deutschen Eishockeygeschichte und führt Sie aus der Sicht des Fans stilsicher auf das glatte Parkett sportlicher Spektakel.
Aber eines sollten Sie vorab wissen: Eishockey in Deutschland war und ist, egal zu welcher Zeit, nichts für schwache Nerven. 

Das Buch könnt ihr für 15,90€ HIER bestellen!





Unsere
Partner
Fotoagenturen:
STOCK4press IHP-24 ISPFD

V.i.S.d.P.: Friedhelm Thelen - IMPRESSUM