Eishockey News

Noch ein Jahr bis Pyeongchang 2018Treffen von Botschafter Stephan Auer und Martin Hyun

Die deutsche Herren-Nationalmannschaft hat bereits das Ticket für Pyeongchang 2018 gelöst. Für die Damen läuft die Olympia-Qualifikation steht noch an. Neben Deutschland kämpfen Frankreich, Österreich und Japan um die Teilnahme an den winterolympischen Spielen.

Martin Hyun, Gründer von Hockey is Diversity e.V., traf Botschafter Auer im Rahmen der G-1-Jahr (365 Tage bis zur Eröffnungszeremonie) Feierlichkeiten im Gangneung Hockey Centre. Im Gangneung Hockey Centre finden alle Eishockey-Herrenspiele sowie Halbfinal- und Medaillenspiele der Damen statt. „Ich würde mich sehr freuen und sicherlich auch Botschafter Auer, wenn neben den Jungs, die Damen 2018 und auch die Para-Eishockey-Nationalmannschaft nach Südkorea kommen“, so der gebürtige Krefelder und Wahl-Berliner Martin Hyun.

Die Olympischen Winterspiele 2018 beginnen am 9. Februar 2018. Die Paralympischen Spiele finden vom 9. bis 18. März 2018 statt.