Eishockey News

Do It or Die - DEB-Auswahl will Olympia Ticket10.300 Zuschauer werden Lettland unterstützen

Philipp Grubauer ist Rookie des Monats Januar. (Foto: Ashley Brenneman)Philipp Grubauer ist Rookie des Monats Januar. (Foto: Ashley Brenneman)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die deutsche Nationalmannschaft trifft nach zwei starken Auftritten gegen Japan (5:0) und Österreich (6:0) im entscheidenden Spiel um das Olympia-Ticket in Riga auf Lettland. Die lettischen Fans werden die "Arena Riga" zum kochen bringen ihre Mannschaft über 60 Minuten uneingeschränkt unterstützen. 

"Lettland ist der stärkste Gegner, wir brauchen unsere beste Tagesform und das Quäntchen Glück um das Spiel zu gewinnen", so Bundestrainer Marco Sturm im Vorfeld des Turniers beim Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Füssen. Nun steht die deutsche Mannschaft vor dem alles entscheidenden Spiel, eine Niederlage bedeutet gleichzeitig das Aus aller Olympia Träume. 

Gelingt Grubauer der dritte "Shutout" im dritten Spiel? 

Einer der Hoffnungsträger ist Philipp Grubauer. Der Goalie von den Washington Capitals steht seit der einzigen Absage des DEB-Teams von Thomas Greiss im Fokus und wird der Rolle absolut gerecht. Bislang wurde Grubauer allerdings kaum gefordert, dass wird sich heute voraussichtlich  ändern. 

Sport1 wird wie schon zuvor gegen Japan und Österreich das Spiel im FreeTV übertragen. 

Spielplan Olympia

Folge uns auf Facebook!