Eishockey News

Das Trikot der Olympischen Athleten aus RusslandImmerhin in Rot

Pavel Datsyuk (links) und Ilya Kovalchuk (rechts) posieren beim offiziellen Teamfotoshooting – zusammen mit Trainer Oleg Znarok – im Trikot der Olympischen Athleten aus Russland. (Foto: dpa)Pavel Datsyuk (links) und Ilya Kovalchuk (rechts) posieren beim offiziellen Teamfotoshooting – zusammen mit Trainer Oleg Znarok – im Trikot der Olympischen Athleten aus Russland. (Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Immerhin ein Erkennungsmerkmal bleibt: Das russische Team spielt in Rot. Alle anderen Merkmale fehlen allerdings. Der russische Adler oder sonstige Logos sind auf dem Trikot nicht dargestellt. Auch der Schriftzug „Russland“ darf nicht alleine auf dem Trikot stehen. Die Lösung: Die Rückennummer des jeweiligen Spielers steht auch auf der Brust; über der Nummer steht „Olympic Athlete“, unter der Nummer dann: „from Russia“. Auf der Rückseite sind erneut die Nummer und der Name des Spielers zu lesen.

Das Ausweichtrikot ist genauso gestaltet, aber in der Grundfarbe weiß. Die Ärmel sind auch dort rot.

Spielplan Olympia