Eishockey News

Kieferbruch - Aus für Jörg Mayr

Play-off Kandidaten punkten geschlossen - Mayr tritt zurückPlay-off Kandidaten punkten geschlossen - Mayr tritt zurück

Der Schlagschuss vom slowakischen NHL-Star Miroslav Satan von der blauen Linie in der 28. Minute der olympischen Vorrunden-Begegnung Slowakei gegen Deutschland bedeutet das Ausscheiden für den Allgäuer. Der Puck traf Jörg Mayr ins Gesicht, die niederschmetternde Diagnose für den Routinier (121 Einsätze für Deutschland) in der deutschen Abwehr: Kieferbruch, Operation und das Aus für den Rest des Turniers.

Ein weiterer Ausfall kam aus dem Bereich der Goalies: NHL-Torhüter Olaf Kölzig musste seine Teilnahme in Salt Lake City ad acta legen. Im NHL-Spiel seiner Washington Capitals beim 3:3-Remis gegen die Nashville Predators hatte er sch eine Kreuzbanddehnung zugezogen und muss voraussichtlich 14 Tage pausieren. Olaf Kölzig hatte nur für die zweite Runde des Turniers die Freigabe von seinem Arbeitgeber Washington Capitals.