Eishockey - KHL

25.03.2014

KHLFelix Schütz im Interview

„Es macht großen Spaß“

Für Felix Schütz lief es in der KHL-Saison sehr gut. Mit Neuling Admiral Wladiwostok schaffte er es auf Anhieb in die Play-offs. Im Interview spricht er über seine Zeit im östlichsten KHL-Winkel Russlands.

03.02.2014

KHLTrainerwechsel in der KHL

Dave King übernimmt in Jaroslawl

Der 66-jährige King übernimmt vom 65-jährigen Pjotr Worobjow den Posten des Cheftrainers des Klubs aus der Kontinental Hockey League (KHL)

30.01.2014

KHLInterview mit Red-Bull-Nachwuchstrainer Derek Mayer

Die MHL – ein Projekt mit Zukunft?

Die MHL (Minor Hockey League) ist seit 2009 die Nachwuchsliga der Russland basierten KHL. Die Teams stammen fast ausschließlich aus den ehemaligen Staaten der UdSSR. Eine Ausnahme – neben jeweils einem Team aus Ungarn und Tschechien – ist hier das Farmteam der Red Bulls aus Salzburg und München, in dem zurzeit mit Max Meirandres, Sebastian Zauner, Kai Herpich und Thomas Merl vier deutsche Akteure unter Vertrag stehen.

25.01.2014

KHLZagreb lässt es krachen

130,02 Dezibel – Lautstärkeweltrekord in Zagreb

Medveščak Zagreb ist immer für eine Überraschung und einen Rekord gut. Ob früher in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) oder jetzt in der Kontinentalen Hockey-Liga (KHL). Diesmal gaben die Fans alles und wurden mit dem Lautstärkeweltrekord für Fan-Performance in einer Halle belohnt.

06.12.2013

KHLKHL-Update

Svetlov neuer Coach in Wladiwostok - Auszeichnung für Ex-Eisbär Quint

Der langjährige Trainer des ESV Kaufbeuren, Sergej Svetlov, ist bei Admiral Wladiwostok der neue Chef hinter der Bande - Und: zwei ehemalige DEL-Verteidiger haben in der KHL derzeit einen guten Lauf.

04.12.2013

KHLTrainerwechsel beim KHL-Club Admiral Wladiwostok

Alexander Selivanov neuer Trainer von Felix Schütz

Admiral Wladiwostok hat die Entlassung von Cheftrainer Hannu Jortikka bekannt gegeben. In einem offiziellen Statement erklärte der Verein, dass der Vertrag mit dem finnischen Trainer im gegenseitigen Einvernehmen aufgekündigt wurde. Der ehemalige Assistenztrainer von Jortikka, Alexander Selivanov, wurde zum Interimstrainer ernannt.

20.10.2013

KHLKHL kompakt - mit video

Spartak, Dynamo und ZSKA Moskau – Hauptstadtclubs trumpfen auf

Spartak dreht 0:3-Rückstand, Dynamo holt sich in der Schlussminute Sieg gegen Zagreb und ZSKA stiehlt in Prag drei Punkte. - Wladiwostok erklimmt Platz acht: Felix Schütz Sieg-Torschütze gegen Jekaterinburg

14.10.2013

KHLKHL kompakt

Admiral Wladiwostok vor Sprung in die Play-off-Ränge

Das Team von Felix Schütz ebnet mit Überraschungssieg in St. Petersburg Champion Dynamo Moskau den Weg an die Tabellenspitze der Westkonferenz. KHL-Neuling Medvescak Zagreb sammelt auch dank Torsteher Barry Brust weiter fleißig Punkte.

12.10.2013

KHLKHL kompakt

ZSKA siegt ohne Federow

Letzten Endes fehlte der Name der russischen Eishockey-Ikone Sergej Fedorow doch auf dem Spielberichtsbogen für die Begegnung seines Clubs ZSKA gegen Magnitogorsk. Dennoch reichte es für die Moskowiter zum knappen Penalty-Sieg. Und: Felix Schütz verliert mit Wladiwostok unglücklich in Tscherepowez.

11.10.2013

NHLKHL

Fedorov wieder auf dem Eis

Sergei Fedorov ist eine der Ikonen im russischen und auch im nordamerikanischen Eishockey. Er absolvierte mehr als 1200 NHL Spiele und über 150 in der russischen KHL. Seit einiger Zeit ist er Geschäftsführer von ZSKA Moskau. Jetzt ist er zurück auf dem Eis.

Treffer 1 bis 10 von 288
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>

 
Olaf Edigs Kult-Ticker

Frank Bröker öffnet für Sie in drei Lesedritteln das Museum unvergessener Momente der deutschen Eishockeygeschichte und führt Sie aus der Sicht des Fans stilsicher auf das glatte Parkett sportlicher Spektakel.
Aber eines sollten Sie vorab wissen: Eishockey in Deutschland war und ist, egal zu welcher Zeit, nichts für schwache Nerven. 

Das Buch könnt ihr für 15,90€ HIER bestellen!





Unsere
Partner
Fotoagenturen:
STOCK4press IHP-24 ISPFD

V.i.S.d.P.: Friedhelm Thelen - IMPRESSUM