Eishockey - Deutschland-Cup

11.11.2013

DeutschlandcupDas DEB-Team nach dem Deutschland-Cup

Eishockey-Nationalmannschaft: Mehr Charakter gefordert

Auch im Moment der bitteren Niederlage blieb Bundestrainer Pat Cortina gefasst. „Wir haben nicht so gespielt wie wir wollten. Im eigenen Drittel sind wir zu leichtsinnig mit der Scheibe umgegangen", legte Cortina den Finger in die Wunde.

10.11.2013

DeutschlandcupDeutschland-Cup 2013

Drittes Jahr, dritter Sieger

Ein an Spannung und Dramatik kaum zu überbietender Deutschland-Cup 2013 geht zu Ende. Im dritten aufeinander folgenden Jahr gab es den dritten verschiedenen Sieger. In den letzten beiden Jahren hießen die Sieger Slowakei und Deutschland, in diesem Jahr Team USA.

10.11.2013

DeutschlandcupStimmen zum Spiel Deutschland - USA

Wir sind natürlich enttäuscht!

Bundestrainer Pat Cortina, Alexander Barta, Michael Wolf, Patrick Hager und Alexander Weiß zur Niederlage gegen die USA und dem Fakt, dass sie den Deutschland-Cup nicht gewonnen haben.

10.11.2013

DeutschlandcupDeutschland - USA 4:7

USA gewinnen den Deutschland-Cup

In einem torreichen Abschlussspiel des Deutschland-Cups, dass sich erneut zu einem Finale herauskristallisierte, lag diesmal das gute Ende nicht bei den Gastgebern. Mit 7:4 gewann das Team aus den USA gegen Deutschland.

10.11.2013

DeutschlandcupSlowakei - Schweiz 0:3

Schweiz mit Sieg zum Abschluss

Das Vorspiel zum "Showdown" konnten die Eidgenossen für sich entscheiden. Coach Simpson zieht positives Fazit.

10.11.2013

DeutschlandcupDeutschland-Cup: DEB präsentiert Heim-WM

Mit Robert Müller „Together for 2017“

Die Abbildung einer tatsächlichen Spielszene des ehemaligen deutschen Nationaltorwarts Robert Müller vor dem Hintergrund der französischen Flagge ziert das Veranstaltungslogo der Eishockey-Weltmeisterschaft (WM) 2017. Ein fan-freundlicher durchschnittlicher Ticketpreis von 39 Euro soll für volle Stadien sorgen. Deutscher Eishockey-Bund (DEB) und Co-Gastgeber Frankreich präsentierten im Rahmen des Deutschland-Cups ihr gemeinsames WM-Konzept.

10.11.2013

DeutschlandcupInterview mit Matchwinner Steve Moses

Schnell, unbekümmert und doch bescheiden

Mit gerade 24 Jahren zählt er im diesjährigen Kader der USA zu der jüngeren Generation. Beim Deutschland-Cup feierte Steve Moses sein Debüt im US-Nationaltrikot. Auf dem Eis überzeugt der junge Bostoner vor allem durch Schnelligkeit und trotz seiner Maße durch ein sehr gutes Körperspiel. In der Partie gegen die Schweiz erzielte er das entscheidende Siegtor für die USA. Hockeyweb traf ihn direkt nach dem Spiel.

10.11.2013

DeutschlandcupTag 2 beim Deutschland-Cup

USA kämpft sich zum Sieg

Im Abendspiel gewannen die Amerikaner gegen die Schweiz nach 1:3- und 2:4-Rückstand noch mit 5:4.

09.11.2013

DeutschlandcupStimmen zum Spiel Deutschland - Slowakei

Schlüssel in unserem Spiel war heute Dennis Endras

Bundestrainer Pat Cortina, Dennis Endras, Felix Petermann, Christoph Ullmann, Garrett Festerling und Benedikt Schopper zum heutigen Spiel.

09.11.2013

DeutschlandcupTag 2 beim Deutschland-Cup

2:0 gegen die Slowakei: DEB-Team wahrt Chance auf Turniersieg

Mit einem 2:0-Sieg gegen die Slowakei wahrt die Deutsche Eishockeynationalmannschaft ihre Chance auf den Turniersieg beim Deutschland-Cup. Torschützen waren Michael Wolf und Dary Boyle.

Treffer 1 bis 10 von 190
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>

 

Frank Bröker öffnet für Sie in drei Lesedritteln das Museum unvergessener Momente der deutschen Eishockeygeschichte und führt Sie aus der Sicht des Fans stilsicher auf das glatte Parkett sportlicher Spektakel.
Aber eines sollten Sie vorab wissen: Eishockey in Deutschland war und ist, egal zu welcher Zeit, nichts für schwache Nerven. 

Das Buch könnt ihr für 15,90€ HIER bestellen!





Unsere
Partner
Fotoagenturen:
STOCK4press IHP-24 ISPFD

 
V.i.S.d.P.: Friedhelm Thelen - IMPRESSUM