Franz Reindl in den Vorstand der CHL gewähltAls Vertreter der IIHF

DEB-Präsident Franz Reindl gehört nun dem Vorstand der Champions Hockey League an. (Foto: CHL)DEB-Präsident Franz Reindl gehört nun dem Vorstand der Champions Hockey League an. (Foto: CHL)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Weitere sieben Vorstandsmitglieder, unter ihnen Gernot Tripcke (DEL), wurden von den Vertretern der teilnehmenden Clubs und Ligen wiedergewählt. Neben Franz Reindl rückt Ex-NHL-Star Håkan Loob ebenfalls neu in den CHL-Vorstand. Der Vizepräsident der Allianz europäischer Eishockeyclubs repräsentiert zukünftig die schwedischen Vereine auf Vorstandsebene.

Erst am Wochenende wurde Reindl bei der DEB-Mitgliederversammlung in Freising für weitere vier Jahre als Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. bestätigt. Auch von den 120 Teilnehmern, unter denen sich erstmals wieder die Vereinsvertreter der DEL- und DEL2-Vereine befanden, wurde der DEB-Präsident ohne jegliche Enthaltung oder Gegenstimme bestätigt.

DEB-Präsident Franz Reindl sagte: „Ich freue mich auf die neue, ehrenvolle Herausforderung  im Vorstand der Champions Hockey League und will gerne helfen, diesen international hochwertigen Club-Wettbewerb weiter positiv zu entwickeln.“

Auftakt für Eisbären Berlin, Nürnberg Ice Tigers und Red Bull München
Die Termine in der Champions Hockey League stehen fest

​Die Eishockey-Weltmeisterschaft ist gerade beendet worden, die NHL läuft noch und bevor König Fußball für vier Wochen das weltweite Zepter übernimmt, sollte noch ei...

Red Bull München, Eisbären Berlin und Thomas Sabo Ice Tigers dabei
CHL-Gruppen sind ausgelost

​Am Mittwochnachmittag wurden die Gruppen für die Saison 2018/19 in der Champions Hockey League ausgelost. Aus der DEL hatten sich der EHC Red Bull München, die Eisb...

2:0 bei Växjö Lakers HC
JYP Jyväskylä gewinnt die Champions Hockey League

​In einem bis zuletzt spannenden Endspiel der Champions Hockey League gewann der Tabellenvierte der finnischen Liiga, JYP Jyväskylä, beim aktuellen Tabellenführer de...

Deutsche Schiedsrichter im Endspiel
Daniel Piechaczek und Lukas Kohlmüller für CHL-Finale nominiert

​Für das Finale der Champions Hockey League zwischen den Växjö Lakers aus Schweden mit dem deutschen Youngster Dominik Bokk und JYP Jyväskylä aus Finnland ist der de...