Topscorer Sami Blomqvist stürmt weiter für den ESVKFinne bleibt in Kaufbeuren

Sami Blomqvist spielt weiterhin für den ESV Kaufbeuren. (Foto: dpa/picture alliance)Sami Blomqvist spielt weiterhin für den ESV Kaufbeuren. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

In bislang 98 Pflichtspielen für die Allgäuer in der DEL2 sammelte der wieselflinke Außenstürmer 115 Scorerpunkte, aufgeteilt auf 54 Tore und 61 Torvorlagen. In der DEL2-Gesamtwertung der besten Scorer nach der Hauptrunde belegte die Kaufbeurer Nummer 71 in der abgelaufenen Saison mit 66 Scorerpunkten den sechsten Rang. Mit seiner Torausbeute von 31 Treffern belegte er sogar ligaweit den vierten Platz. Von den ESVK-Fans wurde der 27 Jahre alte Stürmer nach der Saison bei einer Umfrage der Allgäuer Zeitung auch zum Spieler des Jahres gewählt.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Vertragsverlängerung mit dem finnischen Topscorer: „Sami Blomqvist ist zweifelsohne einer der besten Spieler der Liga. Umso schöner ist es, dass er sehr gerne in Kaufbeuren bleiben wollte und wir dies auch realisieren konnten. Ich denke auch, dass es ein tolles Zeichen an unsere Fans ist, wenn ein Topspieler wie Sami Blomqvist weiter für den ESVK spielt.“

Sami Blomqvist zu seinem Entschluss weiter in Kaufbeuren zu spielen: „Ich genieße es, für den ESVK zu spielen. Ich liebe die Stadt, die Leute, das Team und die Organisation. Unsere Fans sind wirklich die besten in der Liga. Ich habe das Gefühl, dass diese Saison zu früh für uns zu Ende ging und ich nächstes Jahr wieder hier sein will, wenn wir es dann vielleicht noch weiter schaffen.“

Außerdem kommt Jordan Knackstedt aus Crimmitschau
Jordan Heywood wechselt zu den Dresdner Eislöwen

​Die Dresdner Eislöwen haben den kanadischen Verteidiger Jordan Heywood von den Heilbronner Falken unter Vertrag genommen. Von den Eispiraten Crimmitschau kommt Stür...

Der 20-Jährige kommt von den Bayreuth Tigers
EHC Freiburg holt Marvin Neher

Chris Billich und Julian Airich verlassen den Klub, Lutz Kästle legt eine Pause ein....

Kanadier ist auf dem Eis ein Krieger
Löwen Frankfurt: Mathieu Tousignant kommt

In neun Jahren als Profi brachte es der 28-Jährige auf 236 Punkte und 889 Strafminuten....

Weiterer Neuzugang vom SC Riessersee
Tölzer Löwen verpflichten Lubor Dibelka

​Lubor Dibelka spielt in der kommenden Saison für die Tölzer Löwen. Er wechselt vom SC Riessersee in den Isarwinkel. ...

Pass bleibt bei den Tölzer Löwen
Christian Kolacny legt sportliche Pause ein

​Verteidiger Christian Kolacny wird in der kommenden Saison nicht im Kader der Tölzer Löwen stehen. Der 27-Jährige möchte sich voll und ganz auf sein Berufsleben kon...