Eishockey News

Thema der Woche (16): Bekommt Bremerhaven seine DEL Chance ?

Höchstadt "Alligators" ohne Chance in BremerhavenHöchstadt "Alligators" ohne Chance in Bremerhaven

Der REV Bremerhaven hat es geschafft ! Das Team von der Nordsee konnte den hohen Favoriten aus Ingolstadt in die Schranken weisen und sich den Titel in der zweiten Bundesliga sichern .

Dieser berechtigt zum Aufstieg in die DEL .

Allerdings stehen hinter einer Teilnahme am DEL Spielbetrieb der Seestädter etliche Fragezeichen .

Schon in dieser Zweitligasaison hatte man mit finanziellen Problemen zu kämpfen . Die marode Halle mit einem viel zu kleinen Fassungsvermögen und die strukturschwache Stadt lassen aber kaum DEL Eishockey zu .

Wir würden von Euch gerne erfahren , wie Ihr die Chancen des REV auf eine Teilnahme in der DEL einschätzt ? Hätte Bremerhaven sportlich und vor allem wirtschaftlich eine Chance in der DEL ?

Ist eventuell Ingolstadt als Verlierer der Finalspiele doch in der kommenden DEL Saison dabei , wenn Bremerhaven die DEL Voraussetzungen nicht erfüllen kann ?

Wir freuen uns auf Eure Einschätzungen im Forum...