Eishockey News

Stephan Wilhelm bleibt dem SCR treuPunktbester Verteidiger verlängert seinen Vertrag

Weiter in Garmisch: Stephan Wilhelm (rechts). (Foto: dpa/picture alliance/CITYPRESS 24)Weiter in Garmisch: Stephan Wilhelm (rechts). (Foto: dpa/picture alliance/CITYPRESS 24)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Da ich immer noch viel Spaß am Eishockey habe und der SCR mein Heimatverein ist, möchte ich, so lange es geht, für den Club spielen. Mit einem guten Zusammenhalt in der Mannschaft und weniger Verletzungspech möchte ich nächste Saison die Play-offs erreichen“, so der 33-jährige Verteidiger.

Stephan Wilhelm hat in seiner Karriere 389 Spiele in der DEL bestritten und für die Weiß-Blauen kommt der gebürtige Garmisch-Partenkirchner auf 246 Einsätze. „Auf Willi kann ich mich immer verlassen und ich bin froh, dass er weiter für uns spielt. Er ist ein Leader in unserer Mannschaft und er hilft dem Team mit seiner Erfahrung“, so Trainer Tim Regan.

Aktueller SCR-Kader 2017/18:

Tor: Matthias Nemec.

Verteidigung: Julian Eichinger, Christian Hummer, Benjamin Hüfner, Simon Mayr, Felix Thomas, Stephan Wilhelm.

Sturm: Jared Gomes, Andreas Driendl, Mattias Beck, Louke Oakley.