Eispiraten Crimmitschau verpflichten Brock MaschmeyerVerteidiger kommt aus Bremerhaven an die Pleiße

Brock Maschmeyer spielt nun für die Eispiraten Crimmitschau. (Foto: dpa/picture alliance)Brock Maschmeyer spielt nun für die Eispiraten Crimmitschau. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Brock Maschmeyer kam erst in dieser Saison nach Bremerhaven. Zuvor war der 1,70 Meter große Verteidiger, der 83 Kilogramm auf die Waage bringt, an der Northern Michigan University in Marquette ein Leistungsträger. Bei den Fischtown Pinguins nahm Maschmeyer meist nur die Rolle des siebten Verteidigers ein und absolvierte somit lediglich elf Spiele im deutschen Oberhaus. Bei den Eispiraten soll der Defensivmann eine tragende Rolle einnehmen, mehr Spielpraxis erhalten und sich weiter entwickeln. Geht es nach Trainer Kim Collins und Teammanager Ronny Bauer soll der Linksschütze schon am Freitag beim ESV Kaufbeuren sein Debüt feiern.

„Für mich ist es wichtig, dass ich Spielpraxis erhalte und mich bei den Eispiraten bewähren darf. Mein Wechsel nach Crimmitschau ist daher kein Abgang bei den Pinguinen, sondern nur eine Fortbildungsmaßnahme an deren Ende ich gestärkt nach Bremerhaven zurückkehren möchte“, sagt Brock Maschmeyer.

„Brock ist ein kleiner und wendiger Spieler, bringt seine Stärken vor allem im läuferischen und technischen Bereich mit. Er wird unser Team bereichern und uns bei unseren nächsten Aufgaben mit Sicherheit gut unterstützen“, so Kim Collins zur Verpflichtung des Abwehrspielers.

Zuletzt Vizemeister mit Herning Blue Fox
Branden Gracel kehrt zum ESV Kaufbeuren zurück

​Mit der Verpflichtung von Branden Gracel schließt der ESV Kaufbeuren seine Kaderplanungen für die kommende Spielzeit 2018/19 in der DEL2 vorerst ab. ...

Sender trifft Christof Kreutzer I – Das Hockeyweb-Sommergespräch
„Harry brennt!“

​Sommer, Sonne, Kurpark. Christof Kreutzer ist in Bad Nauheim angekommen. Das DEG-Urgestein ist nach einem Jahr Pause wieder im Geschäft. Der 51-Jährige bestimmte in...

DEL-Klub stellt die Spieler für die anstehende Saison in der DEL2 zur Verfügung
Sieben Talente der Kölner Haie für die Löwen Frankfurt

Hannibal Weitzmann, Bastian Kucis (beide Tor); Christoph Eckl (Abwehr); sowie die Angreifer Dani Bindels, Mick Köhler, Lucas Dumont und Robin Palka werden mit einer ...

Niederländer kommt von Torpedo Ust-Kamenogorsk
EC Bad Nauheim holt Mike Dalhuisen

Der 29-Jährige zählte zu den Top-Verteidigern in der zweiten russischen Liga....

24-jähriger Tscheche hat Nordamerika-Erfahrung
Stürmer Jiri Fronk kommt zum EHC Freiburg

​Der EHC Freiburg hat den tschechischen Angreifer Jiri Fronk unter Vertrag genommen. Er ist zwar erst 24 Jahre alt, hat aber in seiner Karriere aber schon viel erleb...