Brock Maschmeyer verstärkt die Abwehr der Heilbronner FalkenNeuzugang aus Crimmitschau

Brock Maschmeyer wechselt von den Eispiraten Crimmitschau zu den Heilbronner Falken. (Foto: dpa/picture alliance)Brock Maschmeyer wechselt von den Eispiraten Crimmitschau zu den Heilbronner Falken. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit seinem Bruder Bronson kam er vergangene Saison erstmals nach Europa und unterschrieb einen Vertrag in der DEL bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Noch während der Spielzeit 2017/18 wechselte er in die DEL2 zum Ligakonkurrenten nach Crimmitschau. Für die Eispiraten erzielte er in 36 Spielen sechs Tore und lieferte 14 Vorlagen.

Falken-Trainer Alexander Mellitzer: „Ich habe Brock schon Ende der vergangenen Saison beobachtet. Er hat mich mit seiner intelligenten und offensiven Spielweise überzeugt. Seine technischen und läuferischen Fähigkeiten, seine Übersicht und sein guter Schuss, machen ihn besonders bei Überzahl zu einem wertvollen Spieler. Ich freue mich sehr, dass er sich für ein Engagement in Heilbronn entschieden hat.“

Außerdem kommt Jordan Knackstedt aus Crimmitschau
Jordan Heywood wechselt zu den Dresdner Eislöwen

​Die Dresdner Eislöwen haben den kanadischen Verteidiger Jordan Heywood von den Heilbronner Falken unter Vertrag genommen. Von den Eispiraten Crimmitschau kommt Stür...

Der 20-Jährige kommt von den Bayreuth Tigers
EHC Freiburg holt Marvin Neher

Chris Billich und Julian Airich verlassen den Klub, Lutz Kästle legt eine Pause ein....

Kanadier ist auf dem Eis ein Krieger
Löwen Frankfurt: Mathieu Tousignant kommt

In neun Jahren als Profi brachte es der 28-Jährige auf 236 Punkte und 889 Strafminuten....

Weiterer Neuzugang vom SC Riessersee
Tölzer Löwen verpflichten Lubor Dibelka

​Lubor Dibelka spielt in der kommenden Saison für die Tölzer Löwen. Er wechselt vom SC Riessersee in den Isarwinkel. ...

Pass bleibt bei den Tölzer Löwen
Christian Kolacny legt sportliche Pause ein

​Verteidiger Christian Kolacny wird in der kommenden Saison nicht im Kader der Tölzer Löwen stehen. Der 27-Jährige möchte sich voll und ganz auf sein Berufsleben kon...