Eishockey News

Brad Ross stürmt zukünftig für die FalkenVon Iserlohn nach Heilbronn

Brad Ross spielt nun für die Heilbronner Falken. (Foto: dpa/picture alliance/Eibner-Pressefoto)Brad Ross spielt nun für die Heilbronner Falken. (Foto: dpa/picture alliance/Eibner-Pressefoto)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der gebürtige Kanadier absolvierte in der zurückliegenden DEL-Saison insgesamt 26 Pflichtspiele für die Iserlohn Roosters und musste aufgrund einer Handverletzung die Saison frühzeitig beenden. Im Jahr zuvor gelangen Ross in 48 DEL-Hauptrundenspiele insgesamt 14 Scorerpunkte für das Team der Roosters.

Im NHL-Entry-Draft 2010 wurde Ross in der zweiten Runde (43. Stelle) von den Toronto Maple Leafs gezogen - der Sprung in die NHL gelang ihm jedoch nicht. Seinen ersten Profivertrag unterzeichnetet er im Jahr 2012 und war in den folgenden drei Spielzeiten für die Toronto Marlies in der AHL (American Hockey League) aktiv. Für das „Farmteam“ der Toronto Maple Leafs bestritt er insgesamt 141 Pflichtspiele und erzielte hierbei 30 Scorerpunkte (18 Tore / 12 Vorlagen). Zur Saison 2015/2016 folgte dann sein Wechsel in die Deutsche Eishockey Liga.

Gerhard Unterluggauer: „Brad bevorzugt eher die körperbetonte Spielweise und ist somit für seine Gegenspieler sehr unangenehm zu spielen. Dennoch verfügt er, neben der körperlichen Präsenz, auch über den gewissen „Scoring Touch“ den wir in dieser Saison benötigen.“

(Foto: dpa)
Overtime-Erfolg gegen die Ravensburg Towerstars
Dresdner Eislöwen siegen nach 0:3-Rückstand

​Am Mittwochabend stand ein Spiel ni der DEL2 auf dem Plan. Dabei gewannen die Dresdner Eislöwen mit 5:4 (0:2, 3:1, 1:1, 1:0) nach Verlängerung. ...

U20 Future Challenge
Erfolgreicher Abschluss für U20-Nationalmannschaft in Bad Tölz

​Die deutsche U20-Nationalmannschaft gewinnt auch das dritte und letzte Spiel der U20 Future Challenge in Bad Tölz mit 4:3 (1:0, 2:2, 0:1, 1:0) nach Penaltyschießen ...

Anthony Luciani spielt künftig für Bayreuth. (Foto: A.Vögel/Bayreuth Tigers)
Transferaktivitäten noch nicht abgeschlossen
Bayreuth Tigers holen Kanadier Anthony Luciani

Die Bayreuth Tigers aus der DEL2 haben den kanadischen Außenstürmer Anthony Luciani unter Vertrag genommen. ...

Tim Schüle von den Löwen Frankfurt. (Foto: dpa/picture alliance)
Verteidiger Tim Schüle von den Löwen Frankfurt im Gespräch
„Wir mussten einfach wieder besser spielen“

​Die Länderspielpause war für die Löwen Frankfurt oft durchaus Gift. Nach dieser verloren die Frankfurter seit ihrer Teilnahme an der DEL2 immer ihre direkt darauffo...

Dusan Frosch gönnte sich ein Getränk auf der Strafbank. Der Teufel musste eine Disziplinarstrafe absitzen. (Foto: Michael Sender)
Ein Hingucker war es nicht
EC Bad Nauheim holt drei Punkte dank Arbeitssieg

Natürlich ist Eishockey die schönste Sportart der Welt. Aber nicht jedes Eishockeyspiel ist gleich schön. Am Sonntagabend spielte der EC Bad Nauheim gegen den ESV Ka...

Torhüter Mirko Pantkowski von den Kassel Huskies blieb erstmals in dieser Saison ohne Gegentor. (Foto: dpa/picture alliance)
DEL2 kompakt
Gästeteams ohne Punktgewinn – Mirko Pantkowski feiert Shutout

Wie bereits am Freitag setzten sich auch heute, am 18. Spieltag der DEL 2 Hauptrunde, alle Heimmannschaften durch – nicht ein einziger Punkt verließ die heimischen S...