Tryout-Vertrag für Stürmer Carter ProftDeutsch-Kanadier erhält sechswöchigen Probevertrag

Carter Proft, zuletzt bei den Kassel Huskies, schließt sich den Grizzlys Wolfsburg an. (Foto: dpa/picture alliance)Carter Proft, zuletzt bei den Kassel Huskies, schließt sich den Grizzlys Wolfsburg an. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Proft absolvierte in der vergangenen Saison acht Ligaspiele (ein Tor) für die Adler Mannheim und wurde anschließend an den DEL2-Club Kassel Huskies verliehen. Dort stand der gebürtige Kanadier bereits von 2014 bis 2016 unter Vertrag.

Der 1,83 Meter große und 95 Kilogramm schwere Linksschütze wird am Dienstagabend nach Wolfsburg kommen und einen Tag später erstmals mit der Mannschaft trainieren. Beim Gastspiel der Grizzlys am Freitag in Berlin könnte er bereits seinen Einstand geben. Proft erhält bei den Grizzlys die Trikotnummer 94.

’Carter wurde uns gestern angeboten. In den nächsten Wochen werden wir ihm durch ein Try-Out die Möglichkeit geben, sich bei uns über das Training zu empfehlen. Ohne große Forderungen zu stellen hat er direkt seine Bereitschaft signalisiert, zu uns zu kommen. Dass er sich gleich noch am selben Tag in den Flieger gesetzt hat, um von Edmonton nach Deutschland zu reisen, zeigt, dass er seine Chance unbedingt nutzen will. Mit Carter werden wir gerade jetzt etwas mehr Tiefe im Sturm haben“, so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Schon 811 DEL-Spiele
Jens Baxmann bleibt bei den Eisbären Berlin

​Verteidiger Jens Baxmann bleibt ein weiteres Jahr bei den Eisbären Berlin. Der 33-Jährige spielt seit 2001 in der Eisbären-Organisation und gewann zwischen 2005 und...

Vom Calder Cup-Finalist Texas Stars nach Ingolstadt
Tyler Kelleher kommt zum ERC

Nach Marlies-Kapitän Ben Smith und Stars-Stürmer Andrew Bodnarchuk wechselt nun der dritte AHL-Finalteilnehmer in die DEL....

Ein weiterer Neuer für den Meister
Red Bull München nimmt Justin Shugg unter Vertrag

Red Bull München verstärkt seine Offensive mit dem Kanadier Justin Shugg, der von den Kölner Haien in die bayerische Landeshauptstadt wechselt. ...

Kanadier spielte zuletzt bei den Texas Stars in der AHL
Red Bull München verpflichtet Andrew Bodnarchuk

Der 29-jährige Verteidiger kommt mit der Erfahrung aus 42 NHL- und 694 AHL-Partien zum Deutschen Meister....

Justin Shugg verlässt die Kölner Haie
Justin Shugg verlässt die Kölner Haie

​Die Kölner Haie und Stürmer Justin Shugg konnten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen. ...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!