Eishockey - Teamcheck

12.09.2013

DELDEL-Saison 2013/14

Teamcheck Eisbären Berlin: Fortsetzung oder Ende der Dynastie?

Sieben Meistertitel in den zurückliegenden neun Jahren, zuletzt drei hintereinander fuhren die Hauptstädter ein. Als DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin bislang das Maß der Dinge in der Deutschen Eishockey Liga. Nicht nur Hockeyweb fragt, bleibt es dabei?

12.09.2013

DELDEL-Saison 2013/14

Teamcheck Düsseldorfer EG: Der Kampf eines Traditionsvereins

An der Düsseldorfer Brehmstraße hatte man bis zur letzten Minute gezittert. Erteilt die DEL-Zentrale die Lizenz für die neue Eishockey-Spielzeit 2013/14? Die Erleichterung war bei den Verantwortlichen der Düsseldorfer EG spürbar als die Genehmigung des Etats durch die Ligenleitung vorlag.

12.09.2013

DELDEL-Saison 2013/14

Teamcheck Schwenninger Wild Wings: DEL Wild Wings 2.0

Die Homepage der Schwenninger Wild Wings sagt, worum es geht: „Wir sind wieder zurück!“ Vor zehn Jahren war die Zeit in der Deutschen Eishockey-Liga für den Traditionsverein zu Ende. Seither hat sich viel getan bei den Schwarzwäldern. Das Ende der Entwicklung ist die Rückkehr in die höchste Spielklasse. Sportlich wurden die Schwäne Vizemeister der 2. Bundesliga, übernahmen dann aber die Lizenz der Hannover Scorpions.

11.09.2013

DELDEL-Saison 2013/14

Teamcheck Kölner Haie: Das „M-Wort“ ist nicht verboten

Sie kennen die Kölner Haie der Saison 2012/13? Das ist gut. Denn dann kennen Sie auch die Kölner Haie der nun beginnenden Eishockey-Spielzeit 2013/14. Am Kader des Vizemeisters hat sich nur ganz wenig geändert. Das Ziel des KEC ist einfach beschrieben – die Domstädter wollen endlich wieder Deutscher Meister werden, doch Trainer Uwe Krupp betont auch: „Die Liga ist noch enger beieinander. Zehn wollen, acht können Meister werden.“

11.09.2013

DELDEL-Saison 2013/14

Teamcheck Hamburg Freezers: Das Play-off-Halbfinale als Minimalziel

Die Hamburg Freezers wollen durch attraktiven Sport und mit Erfolgen das öffentliche Interesse in der Hansestadt wieder verstärkt auf Eishockey lenken. Auf zwei gute Jahre sollen nun sehr gute folgen, die im besten Fall mit Titeln geschmückt sein sollen.

ERC Ingolstadt Teamcheck 2013/14
11.09.2013

Teamcheck DELDEL-Saison 2013/14

Teamcheck ERC Ingolstadt: Das goldene Panther-Jubiläum

Seit einem halben Jahrhundert wird nun in Ingolstadt organisiert Eishockey gespielt. Auch 1964 warteten die Jugendlichen wie immer, dass der Winklerweiher am Künettegraben zufror und man mit Schlittschuhen und Schlägern aufs Eis konnte. Um unter anderem auch von der Stadt finanziell unterstützt zu werden, gründeten sie den ERC Ingolstadt.

10.09.2013

DELDEL 2013/14

Teamcheck Thomas Sabo Ice Tigers: Als Mannschaft in die Play-offs?

„Nicht schon wieder ein Viertelfinal-Aus“, jammerten die Fans der Thomas Sabo Ice Tigers noch am Ende der Saison 2009/10. In den letzten drei Spielzeiten dagegen wären sie froh gewesen, ihre Nürnberger Eishockey-Jungs überhaupt in den Play-offs anfeuern zu können. Doch es sollte nicht sein.

10.09.2013

DELDEL-Saison 2013/14

Teamcheck EHC Red Bull München: Klasse statt Masse

Letztes Jahr war Red Bull noch Namenssponsor. Jetzt hat der Großkonzern den EHC München komplett übernommen und für jede Menge frischen Wind in jeder Hinsicht gesorgt. Dementsprechend wurden die Ziele für diese Saison höher gesteckt als bisher, was mit einem der höchsten Spieleretats der Liga nicht überraschend scheint.

09.09.2013

DELDEL-Saison 2013/14

Teamcheck Adler Mannheim: Schicksalssaison von Adlerikone Harold Kreis?

Ist die anstehende Saison 2013/14 in der Deutschen Eishockey-Liga eine Schicksalssaison für Harold Kreis, den Trainer der Adler Mannheim. Liest man viele Kommentare in den Adlerforen, ist das aus deren Sicht nur mit ja zu beantworten.

09.09.2013

DELDEL-Saison 2013/14

Teamcheck Grizzly Adams Wolfsburg: Play-off-Hoffnung in Niedersachsen

Nach dem Ausscheiden der Hannover Scorpions halten ab dieser Saison die Grizzly Adams Wolfsburg alleine die Fahne des niedersächsischen Eishockeys in der Deutschen Eishockey Liga hoch.

Krefeld Pinguine Mannschaftsfoto Saison 2013/14
09.09.2013

Teamcheck DELDEL-Saison 2013/14

Teamcheck Krefeld Pinguine: Das Gesetz der Serie brechen

Sofern wir nach dem Gesetz der Serie gehen, werden die Krefeld Pinguine in der kommenden Saison 2013/14 mit den Play-offs um die deutsche Meisterschaft im Eishockey nichts zu tun haben. Seit nunmehr sieben Jahren wechseln sich Play-off-Teilnahmen und Plätze unterhalb des Strichs jährlich ab. Allerdings werden die Verantwortlichen alles daran setzen, das Ergebnis der letzten Saison zu wiederholen.

Iserlohn Roosters, Teamcheck
08.09.2013

DELDEL-Saison 2013/14

Teamcheck Iserlohn Roosters: Zum dritten Mal Play-offs?

Im Jahre 2000 übernahmen die Sauerländer als Quereinsteiger die DEL-Lizenz der Starbulls Rosenheim. Seither gab es erst ganze zwei Mal Play-off-Eishockey am Seilersee. Am kommenden Wochenende starten die Iserlohn Roosters einen erneuten Versuch, zum dritten Mal Teil des Meisterschaftsrennens zu sein.

Augsburger Panther
07.09.2013

DELDEL 2013/14

Teamcheck Augsburger Panther: Mehr Tore dank Topscorer?

Als zweitbester Klub starteten die Augsburger Panther vergangene Spielzeit mit Heimrecht in die erste Play-off-Runde. Doch dann: das Aus nach zwei Niederlagen gegen die Straubing Tigers (2:3 n.V., 1:4). Bitter! Wie wollen die Fuggerstädter in dieser Saison der Deutschen Eishockey Liga angreifen?

07.09.2013

DELDEL 2013/14

Teamcheck Straubing Tigers: Der Ritt auf Messers Schneide

Nachdem die Straubing Tigers die beiden letzten Jahre in den Play-offs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) standen, will man diese kleine Serie natürlich weiterführen. Ob Coach Dan Ratushny in seinem dritten Jahr in Niederbayern dieses Kunststück auch ein drittes Mal vollbringen kann, wird aber wohl erneut erst an den letzten Spieltagen der Hauptrunde entschieden.

Treffer 1 bis 14 von 79
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>

 

DEL Team News

Eisbären Berlin
Iserlohn Roosters
Kölner Haie
Krefeld Pinguine
Thomas Sabo Ice Tigers
Straubing Tigers
Hamburg Freezers
Grizzly Adams Wolfsburg
Düsseldorfer EG
Augsburger Panther
EHC Red Bull München
Adler Mannheim
Schwenninger Wild Wings
ERC Ingolstadt


Partner

Live-Ticker: Eishockey Live



Unsere
Partner
Fotoagenturen:
STOCK4press IHP-24 ISPFD

 
V.i.S.d.P.: Friedhelm Thelen - IMPRESSUM