Eishockey - DEL : Tabelle

Pos.VereinSp.Siege.Nl.OTSOTNTorePkte
1Augsburger Panther000000:00
2Düsseldorfer EG000000:00
3EHC Red Bull München000000:00
4Eisbären Berlin000000:00
5Adler Mannheim000000:00
6ERC Ingolstadt000000:00
7Grizzly Adams Wolfsburg000000:00
8Hamburg Freezers000000:00
9Krefeld Pinguine000000:00
10Iserlohn Roosters000000:00
11Schwenninger Wild Wings000000:00
12Thomas Sabo Ice Tigers000000:00
13Straubing Tigers000000:00
14Kölner Haie000000:00

Glossar

Sp. - Anzahl der Spiele die bereist bestritten wurden

Siege - Anzahl der gewonnenen Spiele

Nl. - Anzahl der verlorenen Spiele

OTS - Siege nach Verlängerung (Overtime)

OTN - Niederlagen nach Verlängerung (Overtime)

Tore - Tore:Gegentore

Pkte - Anzahl der erreichten Punkte (Sieg 3 Punkte, OTS 2 Punkte, OTN 1 Punkt)

29.07.2014

DELMannheimer verpflichten 40-jährigen Stürmer

Adler nehmen Glen Metropolit unter Vertrag

Mit der Verpflichtung von Routinier Glen Metropolit haben die Adler Mannheim vorerst ihre Kaderplanungen für die neue Saison 2014/15 abgeschlossen. Der 40-jährige Kanadier unterschreibt bei den Adlern einen Einjahresvertrag.

28.07.2014

DELFitness- sowie einen Mentaltcoach in Wolfsburg

EHC baut Trainer-Team aus

Die Grizzly Adams Wolfsburg stellen sich zur kommenden Saison im Bereich des Trainer-Teams noch professioneller auf. Mit Heiko Schäfer und Mirko Sellner hat der EHC künftig einen Fitness- sowie einen Mentaltrainer in seinen Reihen und bietet seinen Spielern damit noch bessere Möglichkeiten hinsichtlich der Trainingsoptimierung.

28.07.2014

DELTorhüter kommt zur Jubiläumsparty

Norm Maracle feiert mit

Als die Iserlohn Roosters im Jahr 2008 zum ersten Mal die Play.offs der Deutschen Eishockey-Liga erreichen konnten, war das unter anderem auch sein Verdienst: Mit Goalie Norm Maracle hatten die Sauerländer einen Torhüter, der faszinierte, der mit seinem Spiel auf den Tribünen für unbändige Begeisterung sorgte und am Ende mitverantwortlich war für den damals größten Erfolg in der Clubhistorie der Iserlohn Roosters.

25.07.2014

DEL271-fache Nationalspielerin ist für Ingolstadt tätig

Maritta Becker wird Fitnesscoach

Der Deutsche Meister ERC Ingolstadt komplettiert sein Trainerteam und geht dabei neue Wege. Er verpflichtet mit Maritta Becker erstmals einen weiblichen Fitness-Coach für sein DEL-Team. Die 33-Jährige bestritt 271 Länderspiele für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft und nahm dabei an drei Olympischen Spielen (Salt Lake City, Turin, Sotschi) sowie an insgesamt zehn Welt- und Europameisterschaften teil.

25.07.2014

DELAllrounder Ryan Button verstärkt Roosters-Team

Sauerländer holen Calder-Cup-Sieger

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben sich entschieden, neben den bislang geplanten Verpflichtungen noch einen weiteren Neuzugang unter Vertrag zu nehmen. Von Calder Cup-Sieger Texas Stars aus der nordamerikanischen AHL wechselt der 23 Jahre alte Ryan Button an den Seilersee.

25.07.2014

DELRed Bulls kooperieren mit dem SC Riessersee

Don Jackson: „Alle Beteiligten profitieren von der Zusammenarbeit“

Neue Partnerschaft für die Red Bulls – Der Münchner DEL-Club und der SC Riessersee aus der DEL2 arbeiten zukünftig zusammen. Beide Vereine haben sich auf eine Kooperation zur Förderung von jungen deutschen Spielern geeinigt.

25.07.2014

DELDefender kommt aus der American Hockey League

Augsburger Panther verpflichten Verteidiger Brady Lamb

Die Panther können für eine weitere Position im Kader für kommende Saison Vollzug melden. Verteidiger Brady Lamb wechselt aus Nordamerika nach Augsburg.

24.07.2014

DELGarrett Festerling verlängert bis 2018

Freezers binden weiteren Leistungsträger langfristig

Garrett Festerling wird mindestens für weitere vier Jahre bei den Hamburg Freezers bleiben. Der 28-jährige Nationalspieler einigte sich mit den Norddeutschen auf einen langfristigen Vertrag bis 2018. Festerling wechselte 2010 von den Hannover Scorpions an die Elbe und erzielte in bislang 229 DEL-Partien 134 Scorerpunkte (43 Tore und 91 Assists) für die Hanseaten. Der Kontrakt des Stürmers war ursprünglich bis 2015 datiert.

24.07.2014

DELEinstimmung auf die neue Spielzeit

Eishockey-Saison in Sicht

Ein Video kursiert derzeit durch das Internet, das extrem Laune auf die kommende Eishockey-Zeit macht. Natürlich wollen wir euch dies nicht vorenthalten.

22.07.2014

DELDer Tscheche kommt von Lev Prag bzw. dem HC Davos

Petr Taticek wechselt zum ERC Ingolstadt

Der deutsche Meister ERC Ingolstadt verstärkt sich mit dem tschechischen Stürmer Petr Taticek (30), der vom Schweizer Traditionsclub HC Davos an die Donau wechselt. Der 30-jährige Stürmer erhält somit die achte Lizenz für Importspieler, während sich der ERC die letzte verbleibende noch offen halten möchte.

DEL Tabelle

In der DEL-Tabelle werden die Daten der einzelnen Mannschaften erfasst. Die Tabelle spiegelt langfristig gesehen das Leistungsvermögen der DEL-Teams wieder. Erfasst werden darin hauptsächlich die jeweilig errungenen Punkte, sowie die Tore und Gegentore. Ebenfalls darin enthalten sind die Anzahl der bereits absolvierten Spiele, die Anzahl der Siege und Niederlagen.

Die DEL-Tabelle gilt als Grundlage für die Ausscheidungsspiele um die Deutsche Meisterschaft. Dabei sind die ersten sechs Teams automatisch für die Play-offs qualifiziert, die Plätze sieben bis 10 müssen in der sogenannten Play-off-Qualifikation um die letzten beiden Plätze des DEL-Viertelfinales kämpfen.


 

DEL Team News

Eisbären Berlin
Iserlohn Roosters
Kölner Haie
Krefeld Pinguine
Thomas Sabo Ice Tigers
Straubing Tigers
Hamburg Freezers
Grizzly Adams Wolfsburg
Düsseldorfer EG
Augsburger Panther
EHC Red Bull München
Adler Mannheim
Schwenninger Wild Wings
ERC Ingolstadt


Partner

Live-Ticker: Eishockey Live



Unsere
Partner
Fotoagenturen:
STOCK4press IHP-24 ISPFD

 
V.i.S.d.P.: Friedhelm Thelen - IMPRESSUM