Eishockey News

Red Bull München spielt bei Open-Air-Turnier in St. MoritzDie bisherigen Planungen der DEL-Club für die Olympia-Pause

Vor dem Hotel Kulm in St. Moritz findet im Februar ein Turnier zum 100-jährigen Jubiläum des EHC St. Moritz statt, an dem auch der Deutsche Meister aus München teilnehmen wird. (Foto: dpa/picture alliance/KEYSTONE)Vor dem Hotel Kulm in St. Moritz findet im Februar ein Turnier zum 100-jährigen Jubiläum des EHC St. Moritz statt, an dem auch der Deutsche Meister aus München teilnehmen wird. (Foto: dpa/picture alliance/KEYSTONE)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Vor einem echten Highlight steht der EHC Red Bull München, der vom 15. bis zum 17. Februar am Turnier um den All Saints Cup auf einem Open-Air-Eisfeld vor dem Kulm-Hotel in St. Moritz teilnehmen wird. Weiter Teilnehmer sind der EHC Kloten, HC Lugano und HC Pilsen. Der Ort war 1928 und 1948 Gastgeber der Olympischen Winterspiele. Der Anlass des Spektakels ist der 100. Gründungstag des EHC St. Moritz, der am 17. Februar 1918 das Licht der Welt erblickte. Der EHC wurde 1922, 1923 und 1928 Schweizer Meister, spielt allerdings aktuell nur noch in der viertklassigen 2. Liga. Die Blau-Gelben werden zusätzlich zum Turnier der Profis drei Ligaspiele auf dem Outdoor-Feld bestreiten. Außerdem gibt es ein Nachwuchsturnier auf der Fläche.

Spektakulär ist auch die Reise der Eisbären Berlin nach Kalifornien. Das Team von Trainer Uwe Krupp bezieht dort vom 7. bis zum 14. Februar ein Trainingslager und spielt am 13. Februar gegen Ontario Reign aus der American Hockey League.

Am 17. Februar findet das Abschiedsspiel für Daniel Kreutzer in Düsseldorf statt. Dabei treffen „Daniels DEG All Stars“ auf „Daniels Freunde“ aufeinander. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Unter anderem werden Tore Vikingstad, Klaus Kathan und Uli Hiemer dabei sein.

Die Straubing Tigers treffen am 16. Februar auf den Schweizer Traditionsclub HC Fribourg-Gottéron und haben sich damit einen renommierten Gast nach Niederbayern eingeladen.

Außerdem treffen All-Star-Mannschaften der Deutschen Eishockey-Liga, der internationalen österreichischen Liga (EBEL) sowie der Extraligen aus Tschechien und der Slowakei am 17. Februar bei einem Turnier in Bratislava aufeinander. Hier wird – wie sonst nur in der Verlängerung – mit drei gegen drei Spielern gespielt. 

Jubel bei der Düsseldorfer EG - denn gegen die Straubing Tigers wurde es sehr knapp. (Foto: dpa/picture alliance)
DEL kompakt
Kampf um die DEL-Play-offs wird immer intensiver

Die Düsseldorfer EG hätte beinahe gegen Straubing gepatzt, während Wolfsburg in den Schlusssekunden fast einen 0:3-Rückstand in Berlin aufgeholt hätte. Augsburg düpi...

Für Michael Davies ist die Saison aufgrund einer Knieverletzung vorzeitig beendet.
Parkes und Davies fallen lange aus
Augsburger Panther im Verletzungspech

Für Michael Davies ist die Saison vorzeitig beendet. ...

Mads Christensen traf zum 2:0 für die Red Bulls München bei den Straubing Tigers. (Foto: GEPA pictures/ Markus Fischer)
In der Ruhe liegt die Kraft
Red Bull München siegt mit Geduld und Klasse

Das Derby zwischen den niederbayerischen Straubing Tigers und dem oberbayerischen EHC Red Bull München ging mit 5:2 (0:0, 3:0, 2:2) deutlich an die roten Bullen. Der...

13 Tore fielen am Sonntag im Spiel zwischen den Grizzlys Wolfsburg und dem ERC Ingolstadt. (Foto: dpa/picture alliance/CITYPRESS 24)
DEL kompakt
Tage der offenen Tür in Wolfsburg und Augsburg

Der ERC Ingolstadt punktet auch zum elften Mal in Serie, dieses Mal spektakulär in einem Spiel mit insgesamt 13 Treffern in Wolfsburg, Augsburg feiert einen 7:1-Kant...

Jetzt auf YouTube ansehen!
Die DEL-Vorschau präsentiert von BloodyLP

Am Sonntag um 16:30 treffen die Kölner Haie auf die Eisbären Berlin - erfahrt jetzt schon wie das Spiel wohl ausgehen könnte!...

Justin Feser erzielte den Siegtreffer für die Krefeld Pinguine. (Foto: dpa/picture alliance)
Mannheim holt nur einen Punkt
Krefeld Pinguine verlängern Niederlagenserie der Adler auf elf

​Die Krefeld Pinguine haben am Freitagabend die Adler Mannheim mit 4:3 (2:1, 1:1, 0:1, 1:0) nach Verlängerung besiegt. ...

Später Jubel beim EHC Red Bull München im Spiel gegen die Düsseldorfer EG. (Foto: GEPA pictures/ Markus Fischer)
Zwei Punkte zum 20. Geburtstag
EHC Red Bull München schlägt die DEG nach Verlängerung

​Der 19. Januar 2018: ein für Münchner Fans wichtiges Datum von ganz besonderer Bedeutung. Vor genau 20 Jahren wurde von dem mittlerweile verstorbenen Franz Jüttner ...