Eishockey - DEL

26.10.2014

DELStraubing - Düsseldorf 1:2 n.V.

Straubings Tropfen auf den heißen Stein

Die fast schon unfassbare Serie der Straubing Tigers geht auch nach dem Spiel gegen die Düsseldorfer EG weiter. Diesmal gab es nach der 1:2 (0:0, 1:1, 0:0, 0:1)-Niederlage nach Verlängerung wenigstens einen Trostpunkt. Auch wenn Tigers-Coach Rob Wilson sagt: „Das Positive ist, wir haben einen Punkt. “ Seinen Spieler Sandro Schönberger muntert das nicht wirklich auf, denn er meint: „Wir haben zwei Punkte verloren, nicht einen gewonnen.“

26.10.2014

DELMünchen - Ingolstadt 4:1

Alex gewinnt das Barta-Duell

Ring frei zur letzten Runde der Derbywochen für die Red Bulls aus München. Nach der unglücklichen Niederlage am Freitag gegen die Kölner Haie kam ausgerechnet der aktuelle Deutsche Meister aus Ingolstadt in die Olympia-Eishalle nach München.

26.10.2014

DELMannheim - Krefeld 5:1

Mannheimer Eis zu glatt für die Pinguine

9607 Zuschauer sehen einen überzeugenden 5:1 (3:1, 1:0, 1:0)-Sieg der Adler Mannheim über die Pinguine aus Krefeld.

26.10.2014

DELDEL-Kompakt

Straubing kann weiter nicht gewinnen - Haie siegen in Schwenningen

Die Niederlagenserie bei den Straubing Tigers geht weiter - gegen die DEG war nicht mehr als ein Punkt drin - Die Kölner Haie siegen in Schwenningen, die Freezers siegen im Nordderby und die Roosters schlagen Berlin.

26.10.2014

DELErfolgreicher Samstag für die Deutschen in der NHL

Penguins und Bruins gewinnen

Am Tag nach dem Sieg und ersten NHL-Tor von Leon Draisaitl konnten die anderen Deutschen in der NHL - zumindest vom Erfolg ihrer Teams her - nachziehen!

25.10.2014

DELKommt die DEG zur rechten Zeit?

René Röthke: „So etwas habe ich noch nicht erlebt“

Die längste Niederlagenserie der DEL-Geschichte halten die Schwenninger Wild Wings, die zwischen dem 3. Januar 2003 und dem 9. März 2003 18 Spiele in Folge verloren haben. Davon sind die Straubing Tigers noch ein gutes Stück weg, doch auch von acht Niederlagen in Serie kann man das ein oder andere graue Haar bekommen.

25.10.2014

DELInterview mit dem Torhüter der Krefeld Pinguine

Tomás Duba: „Eigentlich wollte ich Motorradrennen fahren“

Tomás Duba, der Torhüter der Krefeld Pinguine, spricht im Hockeyweb-Interview über seinen Wunsch, Motorradrennfahrer zu werden, wie er nach Krefeld kam und wie er die deutschen Fans wahrnimmt.

25.10.2014

DELNürnberg - Düsseldorf 1:4

DEG bricht Auswärtsfluch

Die Düsseldorfer EG hat ihren Auswärtsfluch gebrochen. Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer gewann gestern Abend vor 4108 Zuschauern bei den Nürnberg Ice Tigers verdient mit 4:1 (0:0, 1:0, 3:1) und feierte damit den ersten Saisonsieg auf fremdem Eis. Turnbull, Davies und Mapes sorgten im letzten Drittel binnen 151 Sekunden für die Entscheidung. Zuvor hatte die DEG mit guter Defensivarbeit den Hausherren den Zahn gezogen.

25.10.2014

DELKrefeld - Berlin 4:3

„Sich nichts gefallen lassen“ als Erfolgsrezept

Die Krefeld Pinguine feierten gegen die Eisbären Berlin einen 4:3 (3:2, 1:0, 0:1)-Sieg. Powerplay-Tore bestrafen teilweise rüde Gangart der Eisbären.

25.10.2014

DELHamburg - Mannheim 6:3

Eiskalt: Freezers stoppen Adler-Höhenflug

Den Höhenflug der Adler Mannheim haben die Hamburg Freezers gestoppt – den eigenen Flug nach oben dafür fortgesetzt. Durch das 6:3 (1:1, 4:0, 1:2), dem fünften DEL-Heimsieg in Folge, rücken Hanseaten auf den sechsten Tabellenplatz vor.

Treffer 11 bis 20 von 14527

DEL – Die Deutsche Eishockey-Liga

Die Deutsche Eishockey Liga ist die Elite-Eishockey-Liga in Deutschland. Offiziell spielt die DEL den Deutschen Meister aus. Durchgeführt  wird der Spielbetrieb durch eine Betriebsgesellschaft, wo die einzelnen Klubs Gesellschafter sind. Die DEL existiert seit 1994. Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit sieben Titeln.

Mit den Hamburg Freezers, Eisbären Berlin, Adler Mannheim, sseldorfer EG, Kölner Haie, Krefeld Pinguine, Thomas Sabo Ice Tigers, EHC Wolfsburg Grizzly Adams, Iserlohn Roosters, Augsburger Panther, EHC München, Iserlohn Roosters, Straubing Tigers, Schwenninger Wild Wings und dem ERC Ingolstadt bildet die DEL eine Liga aus 14 Teams.


 

DEL Team News

Eisbären Berlin
Iserlohn Roosters
Kölner Haie
Krefeld Pinguine
Thomas Sabo Ice Tigers
Straubing Tigers
Hamburg Freezers
Grizzly Adams Wolfsburg
Düsseldorfer EG
Augsburger Panther
EHC Red Bull München
Adler Mannheim
Schwenninger Wild Wings
ERC Ingolstadt


Partner

Live-Ticker: Eishockey Live



Unsere
Partner
Fotoagenturen:
STOCK4press IHP-24 ISPFD

 
V.i.S.d.P.: Friedhelm Thelen - IMPRESSUM