Eishockey - DEL

15.04.2014

DELERCI bietet Public Viewing als Ausgleich an

Treueste Panther-Fans nicht dabei?

An sich sollte eine Play-off-Finalteilnahme – vor allem, wenn es die erste in der Vereinsgeschichte ist – für strahlende Gesichter sorgen. Doch beim ERC Ingolstadt lief einiges beim Kartenverkauf schief, sodass nun treue Fans außen vor sind. Nachdem sich die Anhänger Luft gemacht hatten, nahmen nun die Panther Stellung dazu.

15.04.2014

DELVon Hamburg nach Augsburg

Panther angeln sich Bettauer vom Hauptrundenprimus

Die Mannschaft der Augsburger Panther für die Saison 2014/15 nimmt weitere Konturen an. Mit der Verpflichtung von James Bettauer gelang es dem Traditionsclub, einen DEL-erfahrenen Verteidiger in die Fuggerstadt zu lotsen.

15.04.2014

DELNeun Spieler verlassen Wolfsburg

Grizzly Adams treffen Personalentscheidungen

Nach der sehr erfolgreichen Spielzeit 2013/14, in der die Grizzly Adams Wolfsburg erneut das Halbfinale der DEL-Play-offs erreicht haben, wurden nun weitere Personalplanungen vorgenommen.

14.04.2014

DELZahlenspiele vor dem Meisterschaftsduell zwischen Köln und Ingolstadt

Das unerwartete Finale

Die Saison 2013/14 ist bereits jetzt etwas Besonderes. Noch nie seit Einführung der Play-offs in Deutschland in der Saison 1980/81 standen sich zwei Teams im Finale gegenüber, die mit einer derart niedrigen Hauptrunden-Platzierung ihre Konkurrenten aus dem Weg geräumt hatten. Die Kölner Haie beendeten die reguläre Saison auf Rang fünf, der ERC Ingolstadt – und auch das ist ein neuer Rekord für einen Finalteilnehmer – gar nur auf dem neunten Platz. Wir haben uns die Play-off-Zahlen der bislang 33 Finalserien um eine Deutsche Meisterschaft einmal genauer angeschaut.

13.04.2014

DELIngolstadt - Hamburg 5:3

Panther stürmen ins Finale

Der ERC Ingolstadt schickte im sechsten und entscheidenden Spiel des Play-off-Halbfinals die Hamburg Freezers mit einem 5:3 (2:1, 1:1, 2:1) in den Sommerurlaub. Die Panther erreichten damit zum ersten Mal das Finale um die Deutsche Meisterschaft – und das im Jahr des 50-jährigen Bestehens.

13.04.2014

DELDeutsche Eishockey Liga

Ingolstadt steht im Finale gegen Köln

5:3-Heimsieg macht 4:2 in der Serie gegen Hamburg perfekt / Erstes Endspiel am Donnerstag

12.04.2014

DELHamburg - Ingolstadt 2:0

Die Hamburger Hoffnung lebt

Sieg oder Badelatschen raus und ab in die Sommerpause. Das waren die Alternativen für die Hamburg Freezers. Die Hanseaten haben sich gegen die Sommerpause „entschieden“ und gewannen das fünfte Halbfinalspiel in der DEL gegen den ERC Ingolstadt mit 2:0 (1:0, 0:0, 1:0) und verkürzten in der Serie auf 2:3.

11.04.2014

DELDEL-Play-offs kompakt

Kölns Gegner steht noch nicht fest

Wer wird der Gegner der Kölner Haie im Play-off-Finale 2014 der Deutschen Eishockey-Liga? Diese Frage wurde am Freitagabend nicht beantwortet. Durch einen 2:0-Erfolg verkürzte Hauptrundensieger Hamburg Freezers den Rückstand in der Halbfinalserie auf 2:3.

11.04.2014

CHLFinaleinzug bringt dem KEC einen CHL-Startplatz

Haie haben sich für die Champions Hockey League qualifiziert

Durch den Einzug ins Finale der Deutschen Eishockey-Liga haben sich die Kölner Haie für die neu gegründeten Champions Hockey League qualifiziert.

10.04.2014

DELDEL-Play-offs kompakt

Haie stehen erneut im Finale

Die Kölner Haie stehen erneut im Play-off-Finale der Deutschen Eishockey-Liga. In der 83. Minute entschied der Youngster Marcel Ohmann die Partie und damit auch die Halbfinalserie gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. Spiel fünf endete mit einem 2:1 (0:0, 1:0, 0:1, 0:0, 1:0)-Sieg des KEC nach Verlängerung.

Treffer 1 bis 10 von 14154
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>

DEL – Die Deutsche Eishockey-Liga

Die Deutsche Eishockey Liga ist die Elite-Eishockey-Liga in Deutschland. Offiziell spielt die DEL den Deutschen Meister aus. Durchgeführt  wird der Spielbetrieb durch eine Betriebsgesellschaft, wo die einzelnen Klubs Gesellschafter sind. Die DEL existiert seit 1994. Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit sieben Titeln.

Mit den Hamburg Freezers, Eisbären Berlin, Adler Mannheim, sseldorfer EG, Kölner Haie, Krefeld Pinguine, Thomas Sabo Ice Tigers, EHC Wolfsburg Grizzly Adams, Iserlohn Roosters, Augsburger Panther, EHC München, Iserlohn Roosters, Straubing Tigers, Schwenninger Wild Wings und dem ERC Ingolstadt bildet die DEL eine Liga aus 14 Teams.


 
Heimteam : AuswärtsteamTore
ERC Ingolstadt : Hamburg Freezers5:3

DEL Team News

Eisbären Berlin
Iserlohn Roosters
Kölner Haie
Krefeld Pinguine
Thomas Sabo Ice Tigers
Straubing Tigers
Hamburg Freezers
Grizzly Adams Wolfsburg
Düsseldorfer EG
Augsburger Panther
EHC Red Bull München
Adler Mannheim
Schwenninger Wild Wings
ERC Ingolstadt


Partner

Live-Ticker: Eishockey Live



Unsere
Partner
Fotoagenturen:
STOCK4press IHP-24 ISPFD

V.i.S.d.P.: Friedhelm Thelen - IMPRESSUM