Marco Pfleger kommt zu den Straubing TigersNeuzugang von den Thomas Sabo Ice Tigers

Marco Pfleger wechselt von den Thomas Sabo Ice Tigers zu den Straubing Tigers. (Foto: dpa)Marco Pfleger wechselt von den Thomas Sabo Ice Tigers zu den Straubing Tigers. (Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

In den vergangenen fünf Jahren in Nürnberg wurde Pfleger zum Stammspieler in Nürnberg und kam in 184 Hauptrundenspielen auf 17 Tore und 38 Vorlagen. Dazu kommen 37 Play-off-spiele mit fünf Treffern und sechs Vorlagen.

In der Mitteilung der Tigers erklärt Pfleger: „Für mich war es an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren und ich bin froh, dass ich in Straubing die Chance erhalte, mich zu zeigen. Es freut mich, dass ich in Bayern bleiben kann, denn hier fühle ich mich einfach wohl. Bei den Straubing Tigers kann etwas Gutes entstehen und dazu will ich meinen Beitrag leisten.“

Straubings sportlicher Leiter Jason Dunham erklärt: „Marco hat in der DEL über Jahre bewiesen, dass er ein wertvoller Spieler sein kann. Sein Alter ist ideal, um die vorhandenen Qualitäten auszubauen und dadurch ein noch besserer Spieler zu werden.

Bis zu 20% Rabatt auf Sportbekleidung
Angebote bei SportScheck

Starke Outdoormarken reduziert
Rabatte bei Intersport

Verschenke Erlebnisse
Angebote bei Jochen Schweizer

BE FIT & STAY HEALTHY
Sale bei Fitsmart

Fernsehen für unterwegs
TV Spielfilm - 30 Tage kostenlos testen