Lange Pause für Simon SchützKnieverletzung beim Youngster des ERC Ingolstadt

Für Simon Schütz ist die Saison voraussichtlich beendet. (Foto: dpa/picture alliance)Für Simon Schütz ist die Saison voraussichtlich beendet. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

’Es ist die erste schwerere Verletzung meiner Karriere und ich bin gerade natürlich niedergeschlagen“, sagt Schütz. ’Mein Blick geht aber nach vorne. Am morgigen Donnerstag habe ich eine Operation. Ich hoffe, dass die Heilung gut verläuft. Mein Ziel ist es, schnellstmöglich wieder fit zu werden.“

’Simons Verletzung ist bitter“, sagt Sportdirektor Larry Mitchell. ’Er war auf einem sehr guten Weg und wir freuen uns, ihn bald wieder auf dem Eis zu sehen. Jetzt aber steht erst einmal im Vordergrund, dass er gesund wird. Im Namen der Mannschaft und dem ganzen ERC Ingolstadt wünschen wir ihm einen schnellen Heilungsverlauf.“

Kanadier spielte zuletzt bei den Texas Stars in der AHL
Red Bull München verpflichtet Andrew Bodnarchuk

Der 29-jährige Verteidiger kommt mit der Erfahrung aus 42 NHL- und 694 AHL-Partien zum Deutschen Meister....

Justin Shugg verlässt die Kölner Haie
Justin Shugg verlässt die Kölner Haie

​Die Kölner Haie und Stürmer Justin Shugg konnten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen. ...

„Eine Herzensangelegenheit“
Eigengewächs Dieter Orendorz verlängert bei den Iserlohn Roosters

​Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey-Liga haben einen weiteren Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Eigengewächs Dieter Orendorz...

Der 25-jährige Außenstürmer wurde bei Spartak Moskau ausgebildet
Krefeld Pinguine: Kirill Kabanov kommt

Bei den U-18 Weltmeisterschaften 2009 gewann Kabanov die Silbermedaille mit dem russischen Team...

Angreifer führte Toronto Marlies als Kapitän zum Gewinn des AHL-Titels
Adler Mannheim verpflichten Calder-Cup-Sieger Ben Smith

Der 29-jährige Rechtsschütze unterzeichnete einen Dreijahresvertrag....

Jetzt die Hockeyweb-App laden!