Eishockey News

Jack Combs entscheidet Spiel gegen die Fischtown PinguinsDEL kompakt

Jack Combs traf für die Iserlohn Roosters gegen seine alte Mannschaft aus Bremerhaven. (Foto: dpa/picture alliance)Jack Combs traf für die Iserlohn Roosters gegen seine alte Mannschaft aus Bremerhaven. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

So konnte der neue Iserlohner Trainer Rob Daum einen Erfolg bei seinem Debüt an der Bande der Sauerländer feiern. Dabei hätte die Partie auch zugunsten der Norddeutschen ausgehen können. Zunächst hatte Cory Quirk die Gäste nach dreieinhalb Minuten in Führung gebracht. Doch Jack Combs, in der vergangenen Saison noch Topstürmer der Pinguins, glich die Partie nach gut 13 Minuten aus. Dabei blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit. Nach nur acht Sekunden in der Verlängerung hätte Jason Bast die Partie entscheiden können. Nach einem Foul von Christopher Fischer trat Bast zum Penalty an, scheiterte aber am Pfosten. Zwar handelte sich Combs kurz darauf eine Strafzeit ein, doch auch das Powerplay ließ Bremerhaven ungenutzt. So ging es ins Penaltyschießen, das Combs für Iserlohn entschied. Ausgerechnet.

Die Straubing Tigers und die Grizzlys Wolfsburg boten ein mitreißendes Spiel, das die Niedersachsen im Penaltyschießen für sich entschieden. (Foto: Sandra Wichmann)
Neustart in Niederbayern
Straubing Tigers klar verbessert – aber knapp verloren

Neustart in Niederbayern – unter diesem Motto muss man das erste Spiel nach der Deutschland-Cup-Pause sehen und so hörte sich auch Straubings Coach Tom Pokel in der ...

Daniel Pietta erzielte das 2:1 für die Krefeld Pinguine. (Foto: dpa/picture alliance)
Krefeld feiert 6:2-Erfolg über Mannheim
Putzmuntere Pinguine fegen flügellahme Adler vom Eis

Den Krefeld Pinguinen ist ein gelungener Start nach der Deutschland-Cup-Pause geglückt. Die Seidenstädter feierten ein 6:2 (2:1, 2:0, 2:1) gegen die Adler Mannheim....

Schwenningen im Vorwärtsgang: Die Wild Wings setzten sich beim Meister Red Bull München durch. (Foto: GEPA pictures/ Markus Fischer)
DEL kompakt
Schwenninger Wild Wings machen Nürnberg zum Spitzenreiter

Die Überschrift ist freilich etwas irreführend – schließlich holten sich die Thomas Sabo Ice Tigers bereits am Donnerstag den ersten Platz in der DEL. Doch der Meist...

0:3 hinten, 3:4 hinten, dennoch gewonnen: Die Thomas Sabo Ice Tigers stehen zumindest für 24 Stunden an der Spitze der DEL. (Foto: dpa/picture alliance/CITYPRESS 24)
DEL kompakt
Thomas Sabo Ice Tigers drehen Partie in Bremerhaven

Die Thomas Sabo Ice Tigers sind Tabellenführer der DEL – zumindest für 24 Stunden. Die Nürnberger gewannen das Donnerstagspiel bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven...

Blair Jones (rechts) brachte die Kölner Haie im Spiel gegen die Krefeld Pinguine in Führung. (Foto: ISPFD)
DEL kompakt
Blair Jones trifft bei Comeback im Derby für die Kölner Haie

So kann man zurückkommen: Blair Jones war nach seiner Verletzung zurück im Kader der Kölner Haie – und erzielte die Führung im Mittwochsspiel der DEL gegen die Krefe...

John Henrion bleibt bei der Düsseldorfer EG. (Foto: dpa/picture alliance)
Erwartungen übertroffen
Topscorer John Henrion bleibt bei der DEG

Die Düsseldorfer EG hat eine erste Weiche für die Zukunft gestellt und den im Frühjahr 2018 auslaufenden Vertrag mit Stürmer John Henrion frühzeitig um zwei weitere ...