ServusTV - Spieltags - Voting

Wer wird Deutscher Meister?


Kölner Haie
Eisbären Berlin

18.04.2014

DELKöln - Ingolstadt 4:2

Verrückte fünf Minuten

34 Minuten lang fiel im ersten DEL-Finalspiel zwischen den Kölner Haien und dem ERC Ingolstadt kein Tor - ehe es mit einem 3:2 in die zweite Pause ging. Am Ende setzte sich der KEC zum Auftakt der Best-of-Seven-Serie mit 4:2 (0:0, 3:2, 1:0) durch.

18.04.2014

DELNeuzugang aus Rosenheim

Robin Weihager wird ein Pinguin

Nach dem Abgang von Mitja Robar waren die Krefeld Pinguine auf der Suche nach einem neuen Verteidiger, der die Lücke füllen kann, die der Slowene auf beiden Seiten des Eises hinterlässt.

17.04.2014

DELDEL-Finale, Spiel 1

Haie legen vor

4:2-Erfolg vor heimischer Kulisse bringt Köln in der Serie in Front / Spiel 2 am Samstag (17:45 Uhr)

17.04.2014

DELEx Red-Bull-Coach wird "delegiert".

Pierre Pagé kein Trainer mehr - Kommt Don Jackson nach München?

In einer Pressemitteilung gab der EHC Red Bull München bekannt, dass Pierre Pagé der neue Global Sports Director Hockey bei Red Bull wird. Das Pagé nicht mehr der Coach der Münchner ist, bestätigte der Club auf Nachfrage von Hockeyweb.

17.04.2014

DELVon Mannheim nach Wolfsburg

Grizzlys verpflichten Nationaltorhüter Brückmann

Einen Tag nach der Bekanntgabe des ersten Transfers für die kommende Saison vermelden die Grizzly Adams Wolfsburg ihren zweiten Neuzugang. Vom Ligakonkurrenten Adler Mannheim wechselt Nationaltorhüter Felix Brückmann zu den Niedersachsen. Der 23 Jahre junge Goalie hat einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis 2016) unterschrieben.

16.04.2014

DELDie besondere Situation vor dem DEL-Finale zwischen Köln und Ingolstadt

Trainerkollegen auf Augenhöhe

Der ERC Ingolstadt ist die erste wirkliche Station von Niklas Sundblad als Cheftrainer einer DEL-Mannschaft. Im Finale der Deutschen Eishockey-Liga trifft er ab Gründonnerstag mit den Panthern auf die Kölner Haie – ausgerechnet. In den letzten vier Jahren war er für den KEC tätig. Zuletzt als Co-Trainer von Uwe Krupp. Ein Lehrer-Schüler-Verhältnis war das allerdings nicht. Doch abgesehen von diesem Duell zweier Trainerkollegen geht es um die Frage: Werden die Kölner Haie zum neunten Mal Deutscher Meister – oder macht der ERCI die Sensation perfekt und schnappt sich den ersten Titel?

16.04.2014

DELVon Iserlohn nach Wolfsburg

Tyson Mulock wechselt zum EHC

Die Grizzly Adams Wolfsburg vermelden den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Ex-Eisbär Tyson Mulock (31) wird in den kommenden beiden Spielzeiten für die Niedersachsen stürmen. Der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass wird mit einem Zweijahresvertrag (bis 2016) ausgestattet.

16.04.2014

DELVertragsverlängerung bei den Wild Wings

Sean O´Connor bleibt ein Schwenninger

Stürmer Sean O´Connor hat seinen Vertrag bei den Wild Wings verlängert und wird somit auch in der kommenden Saison für Schwenningen auf Torejagd gehen.

15.04.2014

DELERCI bietet Public Viewing als Ausgleich an

Treueste Panther-Fans nicht dabei?

An sich sollte eine Play-off-Finalteilnahme – vor allem, wenn es die erste in der Vereinsgeschichte ist – für strahlende Gesichter sorgen. Doch beim ERC Ingolstadt lief einiges beim Kartenverkauf schief, sodass nun treue Fans außen vor sind. Nachdem sich die Anhänger Luft gemacht hatten, nahmen nun die Panther Stellung dazu.

15.04.2014

DELVon Hamburg nach Augsburg

Panther angeln sich Bettauer vom Hauptrundenprimus

Die Mannschaft der Augsburger Panther für die Saison 2014/15 nimmt weitere Konturen an. Mit der Verpflichtung von James Bettauer gelang es dem Traditionsclub, einen DEL-erfahrenen Verteidiger in die Fuggerstadt zu lotsen.

15.04.2014

DELNeun Spieler verlassen Wolfsburg

Grizzly Adams treffen Personalentscheidungen

Nach der sehr erfolgreichen Spielzeit 2013/14, in der die Grizzly Adams Wolfsburg erneut das Halbfinale der DEL-Play-offs erreicht haben, wurden nun weitere Personalplanungen vorgenommen.

14.04.2014

DELZahlenspiele vor dem Meisterschaftsduell zwischen Köln und Ingolstadt

Das unerwartete Finale

Die Saison 2013/14 ist bereits jetzt etwas Besonderes. Noch nie seit Einführung der Play-offs in Deutschland in der Saison 1980/81 standen sich zwei Teams im Finale gegenüber, die mit einer derart niedrigen Hauptrunden-Platzierung ihre Konkurrenten aus dem Weg geräumt hatten. Die Kölner Haie beendeten die reguläre Saison auf Rang fünf, der ERC Ingolstadt – und auch das ist ein neuer Rekord für einen Finalteilnehmer – gar nur auf dem neunten Platz. Wir haben uns die Play-off-Zahlen der bislang 33 Finalserien um eine Deutsche Meisterschaft einmal genauer angeschaut.

13.04.2014

DELIngolstadt - Hamburg 5:3

Panther stürmen ins Finale

Der ERC Ingolstadt schickte im sechsten und entscheidenden Spiel des Play-off-Halbfinals die Hamburg Freezers mit einem 5:3 (2:1, 1:1, 2:1) in den Sommerurlaub. Die Panther erreichten damit zum ersten Mal das Finale um die Deutsche Meisterschaft – und das im Jahr des 50-jährigen Bestehens.

13.04.2014

DELDeutsche Eishockey Liga

Ingolstadt steht im Finale gegen Köln

5:3-Heimsieg macht 4:2 in der Serie gegen Hamburg perfekt / Erstes Endspiel am Donnerstag

12.04.2014

DELHamburg - Ingolstadt 2:0

Die Hamburger Hoffnung lebt

Sieg oder Badelatschen raus und ab in die Sommerpause. Das waren die Alternativen für die Hamburg Freezers. Die Hanseaten haben sich gegen die Sommerpause „entschieden“ und gewannen das fünfte Halbfinalspiel in der DEL gegen den ERC Ingolstadt mit 2:0 (1:0, 0:0, 1:0) und verkürzten in der Serie auf 2:3.

Treffer 1 bis 15 von 14210
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>

 
Olaf Edigs Kult-Ticker

DEL Team News

Eisbären Berlin
Iserlohn Roosters
Kölner Haie
Krefeld Pinguine
Thomas Sabo Ice Tigers
Straubing Tigers
Hamburg Freezers
Grizzly Adams Wolfsburg
Düsseldorfer EG
Augsburger Panther
EHC Red Bull München
Adler Mannheim
Schwenninger Wild Wings
ERC Ingolstadt


Partner

Live-Ticker: Eishockey Live



Unsere
Partner
Fotoagenturen:
STOCK4press IHP-24 ISPFD

V.i.S.d.P.: Friedhelm Thelen - IMPRESSUM