Eishockey News

DEL/Olympia - Splitter

DEL: Eisbären bleiben spitze - Ingolstadt gewinnt in MannheimDEL: Eisbären bleiben spitze - Ingolstadt gewinnt in Mannheim

Das Schiedsgericht hat gestern entschieden, dass Jewgenij Nabokow, Torwart des NHL-Vereins San Jose Sharks, nicht für Russland bei den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City an den Start gehen kann. Zur Urteilsfindung wurde das IIHF “By-law” No. 204 herangezogen, nach welchem nicht ein zweites Land repräsentieren darf, wenn er schon einmal für ein Land an irgendeiner IIHF-Meisterschaft teilgenommen hat. Nabokow spielte bei der C-Weltmeisterschaft in der Slowakei (Poprad, Spisska Nova Ves) für Kasachstan. - Die Krefeld Pinguine haben ihre Option “in Sachen Gary Shuchuk” wahrgenommen. Somit bleibt der Kapitän der Gelb-Schwarzen für eine weitere Saison bei den Rheinländern. - Wenn es nach dem neuen sportlichen Leiter der Kölner Haie, Gerhard Brunner, geht, tragen ab der nächsten Saison der deutschen Youngster Andreas Morczinietz (Augsburg), Eduard Lewandowski (Eisbären) und Markus Pöttinger (Capitals) den Haie-Dress. Das weiß jedenfalls heute die Kölner Tageszeitung “Express” zu berichten.