Eishockey News

Cody Kunyk wechselt zu den Straubing TigersKanadier spielte zuletzt in der AHL

Cody Kunyk (links) wechselt von Utica Comets zu den Straubing Tigers. (Foto: dpa/picture alliance/AP Images)Cody Kunyk (links) wechselt von Utica Comets zu den Straubing Tigers. (Foto: dpa/picture alliance/AP Images)

In den vorangegangenen Jahren (2010 bis 2014) sorgte Cody Kunyk in der NCAA für die University of Alaska Fairbanks für Furore, indem er nicht nur verstärkt als Scorer in Erscheinung trat, sondern zudem als Führungsspieler voranging. In dieser Zeit konnte er auch kurz NHL-Luft innerhalb der Organisation der Tampa Bay Lightning schnuppern. Europaerfahrung kann der Zwei-Wege-Stürmerebenfalls vorweisen, da er 2015/2016 für die Gentofte Stars, als Kapitän, auf das Eis ging.

Nachfolgend der aktuelle Kaderstand der Straubing Tigers:

Tor: Cody Brenner, Daniel Filimonow, Dimitri Pätzold und Sebastian Vogl.

Verteidigung: Austin Madaisky, Sam Klassen, Dylan Yeo, Colton Jobke, James Bettauer, Maury Edwards, Max Renner und Alexander Dotzler.

Angriff: Mike Hedden, Steven Zalewski, Mike Connolly, Jeremy Williams, Sandro Schönberger, Thomas Brandl, Adam Mitchell, Alexander Oblinger, Stefan Loibl, René Röthke, Kyle MacKinnon, Mike Zalewski und Cody Kunyk.