Eishockey News

Berlin gewinnt Donnerstagspiel in IngolstadtDEL kompakt

Das Duell am Donnerstag ging an Berlin. (Foto: ISPFD)Das Duell am Donnerstag ging an Berlin. (Foto: ISPFD)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Auch in Ingolstadt begann die Partie mit einem (stillen) Protest gegen Donnerstagspiele in der DEL. Nach exakt zehn Minuten brachte Thomas Greilinger die Gastgeber in Führung. Er hatte den Eisbären die Scheibe zuvor abgeluchst und Goalie Marvin Cüpper im Alleingang bezwungen. Die Panther hatten weitere Gelegenheiten, doch Sean Backman gelang in der 16. Minute der Ausgleich. Jens Baxmann brachte Berlin in der 26. Minute in Führung, doch nur eineinhalb Minuten glich David Elsner die Partie wieder aus. Knapp sieben Minuten vor dem Ende entschied Jamie MacQueen das Spiel.

Das RheinEnergie-Stadion soll im Januar 2019 Schauplatz des DEL Winter Games werden. (Foto: dpa/picture alliance)
Kölner Haie bewerben sich für das DEL Winter Game 2019
Kölner Haie bewerben sich für das DEL Winter Game 2019

​Es bleibt beim Zwei-Jahres-Rhythmus – und nun könnte es erstmals zu einem „Rückspiel“ bei einem DEL Winter Game kommen. Die Kölner Haie bewerben sich für die Austra...

Moritz Müller und die Kölner Haie hängten die Schwenninger Wild Wings am Donnerstagabend ab. (Foto: ISPFD)
DEL kompakt
Kölner Haie machten wichtigen Schritt Richtung Viertelfinale

​Ein wichtiger Sieg für die Kölner Haie. Am Donnerstagabend hat der KEC mit 2:1 (2:0, 0:1, 0:0) gegen die Schwenninger Wild Wings gewonnen. Und da das Ende der Haupt...

Trainer Rob Daum bleibt bei den Iserlohn Roosters. (Foto: dpa/picture alliance/CITYPRESS 24)
Trainer verlängert seinen Vertrag
Rob Daum bleibt bis 2020 bei den Iserlohn Roosters

​Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey-Liga haben eine zentrale Position in der sportlichen Leitung mittelfristig besetzt. Der in der laufenden Spielzeit...

Ryan MacMurchy traf zweimal für die Adler Mannheim. (Foto: dpa)
Adler wollen in die Play-offs
Arbeitssieg für Mannheim gegen die Straubing Tigers

Im Nachholspiel des 41. Spieltags trafen die Adler Mannheim auf die Straubing Tigers. Dabei war es für die Gäste ein Wiedersehen mit Coach Bill Stewart, der seinen a...

Mike Pellegrims wechselt von Düsseldorf nach Mannheim. (Foto: AS-Sportfoto / Sörli Binder / Adler Mannheim)
Aktueller DEG-Trainer wechselt im Sommer
Mike Pellegrims wird Co-Trainer der Adler Mannheim

​Das eingespielte Duo ist wieder vereint: Mike Pellegrims wird ab der Saison 2018/19 Assistenztrainer der Adler Mannheim. Der gebürtige Belgier folgt somit seinem la...

Ein Sieg für die Schwenninger Wild Wings und ein Gordie-Howe-Hattrick für Will Acton. (Foto: dpa/picture alliance/CITYPRESS 24)
Straubing muss sich an die eigene Nase fassen
Verteidigung der Tigers schlägt sich selbst

Am Sonntagnachmittag trafen die Straubing Tigers auf die Schwenninger Wild Wings und schlugen sich durch zwei kapitale Fehlpässe selbst mit 2:3 (1:1, 0:2, 1:0). Schw...

Bittere Diagnose für Marcel Ohmann - für den Wolfsburger Stürmer ist die Saison beendet. (Foto: dpa/picture alliance/CITYPRESS 24)
Kreuz- und Innenbandriss beim Grizzlys-Stürmer diagnostiziert
Marcel Ohmann erleidet schwere Knieverletzung

​Die Grizzlys Wolfsburg müssen erneut lange Zeit auf ihren Angreifer Marcel Ohmann auskommen. Der 26-jährige Stürmer hatte sich am vergangenen Freitag beim Auswärtss...