Eishockey News

Didi Hegen bittet zur deutschen Hobby-MeisterschaftTurnier startet heute

Didi Hegen richtet in Düsseldorf die 1. Deutsche Hobby-Eishockey-Meisterschaft aus. (Foto: dpa)Didi Hegen richtet in Düsseldorf die 1. Deutsche Hobby-Eishockey-Meisterschaft aus. (Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Es gibt so viele Turniere, so viele Hobbyligen. Aber bislang noch keine Deutsche Meisterschaft“, sagte Hegen schon vor einige Monaten, als er die Idee vorstellte. „Es sollen aber wirklich Hobbyspieler sein, keine aktuellen oder ehemaligen Spieler aus der DEL, DEL2 oder der Oberliga“, erklärte Hegen, der selbst oft in Alt-Herren-Mannschaften zum Schläger greift. „Das ist ein großer Unterschied. Diese Meisterschaft soll wirklich für Hobbyspieler sein.“

So werden am heutigen Freitag ab 15 Uhr, am Samstag und Sonntag jeweils ab 8 Uhr 19 Mannschaften aus ganz Deutschland zum Schläger zu greifen, um herauszufinden, wer die besten Hobby-Spieler aufbietet. Das Turnier wird voraussichtlich am Sonntag gegen 15 Uhr enden. Wer zuschauen will, sollte sich nicht bremsen lassen: Der Eintritt ist frei.