Grizzlys siegen im Spitzenspiel

Wolfsburg, 15.November 2009

Das Spitzenspiel des 20.Spieltags entschied der EHC Wolfsburg mit einem 7:2 (3:1/2:0/2:1) Sieg gegen die Augsburger Panther in beeindruckender Art und Weise für sich. Schon oft zeigten die Grizzly Adams in dieser Saison starke Spiele, gegen den Tabellennachbarn aus Augsburg wurde die Dominanz endlich mal auch auf der Anzeigetafel sichtbar. Norm Milley mit vier Toren sowie Mike Green, Christoph Höhenleitner und Ken Magowan trafen für die Niedersachsen.

Die Befürchtung, die Grizzly Adams könnten nach der Länderspiel-Pause schwer wieder in den Rhythmus finden, war schnell hinfällig. Von Beginn an war der EHC das dominierende Team und machte das schon im ersten Drittel auch durch Tore deutlich. Nach überlegtem Pass von Ken Magowan eröffnete Norm Milley in der fünften Minute den Torreigen. In der 13.Minute fälschte der Kanadier einen Schuss von Paul Traynor ab und es stand 2:0. Als Mike Green nach einer starken Einzelleistung von Christoph Höhenleitner das 3:0 folgen ließ (15.), war der Arbeitstag von AEV-Keeper Dennis Endras vorbei. Für ihn kam Leonardo Conti. Mit einem Konter, den Darin Olver abschloss, verkürzten die Gäste auf 3:1 (18.).

Leichte Unkonzentriertheiten zeigten die Grizzlys zu Beginn des Mitteldrittels, überstanden diese Phase und eine doppelte Unterzahlsituation aber schadlos. Schnell fing sich der EHC wieder und machte mit dem Toreschiessen weiter. Der fleißige Höhenleitner mit dem 4:1 (30.) und erneut Milley nach einem Konter, den ein Augsburger Verteidiger ins eigene Tor abfälschte (38.), entschieden die Begegnung schon im zweiten Abschnitt zu Gunsten der Hausherren.

Milley mit seinem vierten Tor des Abends (49.) sowie Magowan bei doppelter Überzahl (50.) schraubten das Ergebnis bis auf 7:1. Der 7:2 Endstand durch Connor James, wieder nach einem Konter (59.), war nicht mehr als ein Schönheitsfleck in einem starken Spiel des Pokalsiegers.

"Es ist immer schwer, nach der Pause gut zu starten. Mit diesem grandiosen Sieg ist uns das eindrucksvoll gelungen. Bei 5-5 auf dem Eis haben wir 6:2 gewonnen, das ist schon fast sensationell. Wenn man ein Mangel feststellen will, dann vielleicht die Effektivität in Überzahl. Ansonsten war unser Team hervorragend in Unterzahl sowie in Sachen Einstellung und Leidenschaft", zeigte sich EHC-Trainer Toni Krinner nach dem Spiel zufrieden.

Bereits am Freitag, 20.11.2009, steht das nächste Heimspiel auf dem Programm der Grizzly Adams. Ab 19.30 Uhr sind dann die Ice Tigers aus Nürnberg zu Gast in der VOLKSBANK BraWo EisArena.

Service:




Social Bookmarks-diesen Artikel merken:
Mr.WongOneviewFURLBlinklistWebnewsdel.icio.usFOLKDGoogleLinkarenaYahooYiggDiggTwitterFacebook





weitere Schlagzeilen
9.Februar 2010
Lions Boss Siggi Schneider im Hockeyweb Gespräch
Schneider spricht über aktuelles und verrät, was es zum Thema neue Halle gibt...
8.Februar 2010
Ingolstadt: Bob Manno beurlaubt
Co-Trainer Greg Thomson übernimmt......
Starke Huskies überrennen Krefeld
Kassel mit viel Selbstbewusstsein zum Sieg...
Zweiter Auswärtssieg in Folge
Adler gewinnen in Düsseldorf 5:4......
Grizzlys halten Nürnberg auf Distanz
Klarer 5:1-Sieg gegen direkten Konkurrenten......
7.Februar 2010
Iserlohn feiert Auswärtserfolg - Liebsch lobt taktische Disziplin
Starker Danny Aus den Birken sichert den Roosters wichtige drei Punkte im Kampf um Platz zehn – Frankfurt verpasst Sprung auf den 4. Platz...
Eisbären knacken die 100 Punkte-Marke
Nach dem 4:2-Sieg über die Hamburg Freezers haben die Berliner nach 44 Spieltagen bereits 101 Punkte erspielt....
Scorpions mit Charakter
3:2 Erfolg über die Kölner Haie nach 0:2 Rückstand......
Roosters: Jones fällt bis Saisonende aus
Zwangspause nach Knieverletzung......
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Service

Alle Ergebnisse

Alle Kader

Alle Termine

Alle Wechsel

Alle Vertragsverlängerungen

Alle Ergebnisse: Olympia & WMs

Alles zu Olympia und Nationalteam

Aktuell

Story: 40 Jahre DEB

Ligen: Schiedsrichtereinteilung

Spieler: Portraits

Partner

DEB: DEB-Online

Wett-Tips: Sportwetten Forum

Magazin: The Hockey News

City-Press: www.city-press.net

Fotos: Marga-Eishockey-Fotopress

News: eurosport.yahoo.com

Vermarktung: Eurostream

Schweiz: Hockeyfans.ch

Österreich: Eishockey.org

Institutionen: Eishockeymuseum