Eishockey - DEL2 Teamcheck

12.09.2014

DEL2Teamcheck DEL2 Saison 2014/2015: Fischtown Pinguins Bremerhaven

„Man muss nach dem Erfolg mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben!“

Der Titel unseres Teamchecks des letzten Jahres lautete: „Es bleibt, wie es war“. Daran hat sich auch für die kommende Saison nicht viel geändert. Trainer Mike Stewart kann erneut mit einer bereits gut eingespielten Mannschaft an den Start gehen, die ihre Stärken bereits eindrucksvoll unter Bewies gestellt hat.

11.09.2014

DEL2Teamcheck DEL2 Saison 2014/2015: Dresdner Eislöwen

Gut aufgestellt in die neue Saison

Die Eislöwen können auf eine durchaus erfolgreiche letzte Spielzeit zurück blicken. Höhepunkt war sicherlich die Serie von elf Siegen in Folge. Auch die Play-Off-Teilnahme war bereits in der Zwischenrunde in trockenen Tüchern war. Da man auch intern kräftig an der finanziellen Sicherstellung der kommenden Saison arbeitete, konnte Trainer Thomas Popiesch schon zeitig für Dresdner Verhältnisse mit der Kaderplanung beginnen.

11.09.2014

DEL2Teamcheck DEL2 Saison 2014/2015: Lausitzer Füchse

Play-Offs sollten drin sein

Die letzte Saison brachte den Lausitzer Füchsen erneut das Viertelfinale der Play-Offs, aber wieder einmal scheiterten sie am späteren Meister. Die erste Saison im Fuchsbau verlief zudem auch nicht so optimal, wie es sich alle erhofft hatten.

10.09.2014

DEL2Teamcheck DEL2 Saison 2014/2015

„Wir müssen für den Erfolg hart arbeiten!“

Es war denkbar knapp: in der Verlängerung des siebenten Spiels kostete ein erfolgreiches Überzahlspiel der Fischtown Pinguins den ersehnten Finaleinzug. Damit war eine Saison für den EVL Landshut Eishockey beendet, die man dennoch erfolgreich, aber auch turbulent bezeichnen kann.

10.09.2014

DEL2Teamcheck DEL2 Saison 2014/2015: SC Riessersee

Geringe Fluktuation - Der Schlüssel zum Erfolg?

Seit Januar 2013 zeigt sich Toni Krinner in der Position des Cheftrainers verantwortlich im sportlichen Bereich des SC Riessersee. Nach dem dreizehnten und damit letzten Platz am Ende der Spielzeit 2012/2013 gelang es Toni Krinner, die Mannschaft ins Viertelfinale der letzten Saison zu führen. Gegen den späteren Vizemeister aus Bietigheim zogen die Garmischer allerdings mit 1:4 Siegen den Kürzeren. Sollte Toni Krinner auch im Januar des kommenden Jahres noch hinter der Bande stehen, wäre er der erste SCR-Trainer seit Jan Starsi, der länger als zwei Jahre im Amt ist. Starsi verließ den SC Riessersee übrigens im Jahre 1982.

09.09.2014

DEL2Teamcheck DEL2 Saison 2014/2015: Kassel Huskies

„Mäh sin heiß auf Eis!“

Nach der Euphorie des Aufstiegs brauchten die Fans der Kassel Huskies vor allen Dingen eins: Geduld. Zwar war der Aufstieg geschafft, aber die Insolvenz der einstigen GmbH, der Wechsel der Betreibergesellschaft der Eisporthalle, Klärung juristischer Fragen und nicht zuletzt Bauarbeiten an und in der Eishalle, die sich bis in den August hinzogen, schufen eine unklare Situation, die es schwierig machte, sich auf das rein sportliche zu konzentrieren.

09.09.2014

DEL2Teamcheck DEL2 Saison 2014/2015: Bietigheim Steelers

Dünne Personaldecke, aber viel Qualität

Das etwas enttäuschende Ende einer tollen Saison 2013/2014 in der 2. Bundesliga ist bei den Bietigheim Steelers längst verflogen. Leise hatte man auf eine Wiederholung der Meisterschaft gehofft - doch es sollte nicht sein mit dem erneuten Triumph. Geschwächt durch Verletzungen, das Fehlen von David Wrigley und eine kraftraubenden Halbfinal-Serie gegen die Starbulls Rosenheim hinderten die Bietigheimer am erneuten Gewinn der Meisterschaft. Aufopferungsvoll kämpfend musste man sich schließlich den Fischtown Pinguins Bremerhaven geschlagen geben.

08.09.2014

DEL2Teamcheck DEL2 Saison 2014/2015: Löwen Frankfurt

Mit Hochstimmung in die DEL2

Die Euphorie nach dem Aufstieg ist groß in Frankfurt. Der Dauerkartenverkauf boomt, eine hochkarätig zusammengestellte Mannschaft, Derbysiege bereits in der Vorbereitung: Die Löwen Frankfurt scheinen gerüstet für die DEL2.

08.09.2014

DEL2Teamcheck DEL2 Saison 2014/2015: Ravensburg Towerstars

„Wir wollen primär in die Play-Offs“

Nach dem Meistertitel 2011, zwei Halbfinalteilnahmen in den folgenden Jahren und dem Viertelfinalaus in den Play-Offs der vergangenen Saison war die Zeit für Veränderungen gekommen. So gehen die Ravensburger mit einem deutlich veränderten und zugleich jüngeren Team in die neue Spielzeit.

06.09.2014

DEL2Teamcheck DEL2 Saison 2014/2015: Heilbronner Falken

Die Falken wollen (wieder) höher fliegen

Vor einem Jahr titelten wir „Wenn nicht jetzt, wann dann?“. Bekanntlich verpassten die Heilbronner Falken die letztjährigen Play-Offs. Was können wir diese Saison von den Käthchenstädtern erwarten? Während der warmen Jahreszeit hat sich viel verändert in Heilbronn, eine verlässliche Prognose fällt daher sehr schwer.

Treffer 1 bis 10 von 52
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>

 


Partner

Live-Ticker: Eishockey Live



Unsere
Partner
Fotoagenturen:
STOCK4press IHP-24 ISPFD

 
V.i.S.d.P.: Friedhelm Thelen - IMPRESSUM